Hercules Ur.- K 50

Scotty

Scotty

Mitglied
Plz/Ort
51503 Rösrath
Fahrzeug(e)
Hercules K 50
Nabend zusammen,

ich habe eine Ur.- K 50 gekauft sie ist von 1963 und eine der aller ersten. Sie weist einige sehr selten Merkmale auf die ich von anderen Modellen her nicht kenne. Frage ans Forum hat jemand Bilder von den ersten Modellen. Die aus den Presseveröffentlichungen der Hercules Werke habe ich schon.

L.G. Scotty :rider:

Hallo Felix,

danke dir die Bilder sind mir beide Bekannt, ich suche Private Aufnahmen aus der Zeit ?

L.G. Gottfried

Sonst tu doch mal ein Bild oder ein paar Bilder von deiner rein, hier im Forum sind Leute die sich da sehr gut auskennen, v.a. einer, der ist ein wandelndes Hercules-Lexikon, ein eingefleischter Hercules-Sachse und ein ganz feiner Motoriker...

Hallo,

ich habe bisher kein Bilder gemacht, da das Moped vollständig zerlegt ist Alles ist überpinselt aber von der Subsanz her eigentlich gut erhalten. Habe den Tank schon beim Chromer weil das linke Chromfeld angeschmirgelt ist. Aber ich werde mal Bilder von den restliche Teilen machen, hier mal ein Scann so schaut sie auf den Prospekten aus. Sie ist definitiv laut Fahrgestellnummer eine ganz frühe von anfang 1963, hat zb. noch kein Bremslicht. Die Fussrastenhalter an der Schwinge hinten aufgesetzt, die Stossdämpfer haben noch Alu stadt Verchromte hülsen. Der Tank hat genau wie der Rahmen eine dritte Befestigung in höhe des Benzinhans. Der Motor hat links nur eine Schraube zum einstellen der Kupplung, einhängen kann man den Zug nur nach abnehmen des Deckels. Der Zug ist auch völlig anders im Deckel befestigt und zusätzlich mit einer verschaubten Lasche gsichert. Die Boschzündung ist noch mit einem Alupolrad, Zylinder ist Rund genau wie der Kopf dabei. Lenker plus Armaturen sind original, Fehlteile sind der Scheinwerfer,das Rücklicht und der Schalldämpfer

L.G. Gottfried

Is this Hercules and English Hercules or some other country

Sent from my iPhone using Tapatalk

Its from Germany