Hercules Supra 4 Preisschätzung und Perspektive

O

Oscar.hnsdf

Neues Mitglied
Registriert
18 Januar 2024
Beiträge
3
Plz/Ort
30657
Hallo zusammen,
generell bin ich ein Moped Anfänger. Ich möchte mir für die Zeit bis ich Auto fahren kann eine Maschine für kleine tägliche Erledigungen und ein bisschen Bastelei zulegen.
Gerne würde ich mir eine Supra 4 zulegen und habe dieses Modell gefunden. Sie soll außer dem Benzinschlauch Mängelfrei sein und sieht eigentlich sehr schick aus. Allerdings soll sie 1250€ kosten, was ich für dieses Modell relativ teuer finde. Was wäre eure Einschätzung zum Preis und haltet ihr dieses Mokick für ein gutes Einsteigermodell?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1030.png
    IMG_1030.png
    2,1 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_1029.png
    IMG_1029.png
    2,1 MB · Aufrufe: 79
servus Oscar(?),

die Anzeige hab ich gesehen.
Ein (fast) fahrtaugliches Moped zu finden für unter 1500€ ist heutzutage - je nach Modell - schon eine echte Herausforderung.
Die Sitzbank gehört da nicht drauf. Und offensichtlich hat nicht nur der Schlauch fürs Benzin ein Problem.

Deiner PLZ nach zu urteilen möchtest du sie mit der Spedition liefern lassen, wie es der Anbieter auch anbietet.
Das würde ich sein lassen. Wenn du jemanden in der Nähe hast, sollte er sich das Ding mal anschauen und zu sich mit nach Hause nehmen. Dieses Rundum-sorglos-Paket ist meist eine betrügerische Masche.

Viele Grüße
Thomas

PS:
Du bist vermutlich noch sehr jung, daher hier ein kleiner Hinweis: Hier im Forum ist es sehr gerne gesehen, wenn man sich selbst erstmal mit Namen vorstellt. Ob es dein echter Name oder ein Pseudonym ist, ist erstmal egal. Das fördert die Hilfsbereitschaft einiger Mitglieder.
 
Hallo

für 1.250,- bekommt man noch nicht einmal mehr ein vernünftiges Moutainbike oder einen China Plastikroller.

Diese Anzeigen mit Spedition sind meistens Fake Betrügeranzeigen bei "Kleinanzeigen" . Darauf sollte man nicht reinfallen. Diese Typen sind üblicherweise nicht per Telefon zu erreichen und korrespondieren am liebsten per E-Mail oder alles außerhalb des Kleinanzeigen Chat. Die Bilder sind meistens geklaut. Einfach mal telefonieren oder nach Detailbilder fragen. Dann weist Du ob das ein reelles Angebot ist. Ich denke eher an die primitive

"Gier-frist-Hirn-Masche"


Nachtrag: Ich muß mich mal bei der Einschätzung des Preises korrigieren. Die Dinger sind doch sehr billig zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falscher Motor drin, falscher Vergaser
Finger weg....!!!!!!??

Das ist eher eine stark verbastelte G3, somit ein Mofa. Sieht man an den Armaturen.
 
Oder doch umgebaute Supra 4, wg. den Fußrasten hinten?
 
Moin,

also irgendwas stimmt mit dem Motor nicht.....

Der Zylinder sieht nach G3, also Mofa aus.
Wenn der Motorblock auch von der G3 wäre, müsste eigentlich ein anderer Seitendeckel, mit dem kleineren Deckel in der
Mitte drauf sein. ist das vielleicht sogar nur ein 2-Gang Block?


Gruß Tobias
 
In der Supra 4 ist normalerweise ein 4-Gang fußgeschalteter Motor auf Basis des Sachs 50 drin.
Das sind recht beliebte Motoren, die gern einzeln für recht viel Geld verkauft werden.
Vielleicht ist das auch bei dieser Supra geschehen und dann hat jemand einen zusammengefriemelten
2-Gang Motor eingebaut.
 
Den Verkäufer kenne ich, den gibt es zumindest.

Allerdings ist das irgendwas zusammengewürfeltes, was nicht sehr vertrauenserweckend aussieht.
Auf jeden Fall ist der Preis jenseits von gut und böse.
 
Laut seiner Aussage ist es ein Supra-Rahmen mit Mofa-Motor.
Und da paßt dann der Preis nicht wirklich.
 
das ist eine Bastelbude !
 
Aber irgendjemand hat sie wohl gekauft. 🫣
 
jo, jeden morgen wird ein dummkopf wach!
als verkäufer muss man den dann nur noch ans kreuz nageln........

grüsse
markus
 
Zurück
Oben