Hercules Supra 4 Preisschätzung und Perspektive

O

Oscar.hnsdf

Neues Mitglied
Registriert
18 Januar 2024
Beiträge
3
Plz/Ort
30657
Hallo zusammen,
generell bin ich ein Moped Anfänger. Ich möchte mir für die Zeit bis ich Auto fahren kann eine Maschine für kleine tägliche Erledigungen und ein bisschen Bastelei zulegen.
Gerne würde ich mir eine Supra 4 zulegen und habe dieses Modell gefunden. Sie soll außer dem Benzinschlauch Mängelfrei sein und sieht eigentlich sehr schick aus. Allerdings soll sie 1250€ kosten, was ich für dieses Modell relativ teuer finde. Was wäre eure Einschätzung zum Preis und haltet ihr dieses Mokick für ein gutes Einsteigermodell?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1030.png
    IMG_1030.png
    2,1 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_1029.png
    IMG_1029.png
    2,1 MB · Aufrufe: 106
servus Oscar(?),

die Anzeige hab ich gesehen.
Ein (fast) fahrtaugliches Moped zu finden für unter 1500€ ist heutzutage - je nach Modell - schon eine echte Herausforderung.
Die Sitzbank gehört da nicht drauf. Und offensichtlich hat nicht nur der Schlauch fürs Benzin ein Problem.

Deiner PLZ nach zu urteilen möchtest du sie mit der Spedition liefern lassen, wie es der Anbieter auch anbietet.
Das würde ich sein lassen. Wenn du jemanden in der Nähe hast, sollte er sich das Ding mal anschauen und zu sich mit nach Hause nehmen. Dieses Rundum-sorglos-Paket ist meist eine betrügerische Masche.

Viele Grüße
Thomas

PS:
Du bist vermutlich noch sehr jung, daher hier ein kleiner Hinweis: Hier im Forum ist es sehr gerne gesehen, wenn man sich selbst erstmal mit Namen vorstellt. Ob es dein echter Name oder ein Pseudonym ist, ist erstmal egal. Das fördert die Hilfsbereitschaft einiger Mitglieder.
 
Hallo

für 1.250,- bekommt man noch nicht einmal mehr ein vernünftiges Moutainbike oder einen China Plastikroller.