Hercules Supra 4 Enduro

M

Moritz01

Neues Mitglied
Registriert
1 November 2023
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Hercules Supra 4 Enduro, Hercules Prima 5
Bin neu im Forum und hab paar Fragen zu der Hercules Supra. Da ich erst 15 bin und keinerlei Motorrad Erfahrung habe, fallen mir manche Dinge noch recht schwer. Zur eigentlichen Frage: Bei meiner Hercules springt die rechte Gabel nicht mehr nach oben und lässt sich zwar einfedern, bleibt dann aber so. Ich glaube, dass die Feder verbogen ist. Zudem sind die Schrauben unten schon so fest das der Getriebeöl Wechsel unmöglich ist. Hat wer Tipps zur Reparatur? Danke schon mal im Voraus !:ROFLMAO:
 
Vorsicht mit den unteren Schrauben. Mehrzahl...
Es gibt nur eine Schraube fürs Öl. Die vordere. SW 14.

Welchen Motor hast du?
Mach mal Bilder vom Moped bzw. auch der Gabel.
 
Vielen Dank für die Antwort. Habe einen Sachs 506/4Akf.
 

Anhänge

  • Snapchat-1797193479[10].jpg
    Snapchat-1797193479[10].jpg
    752,5 KB · Aufrufe: 49
Dann trifft das nicht zu. Gilt nur für den 501/4 CKF
 
Die Gabel sollte einmal zerlegt, gereinigt und mit Fliessfett versehen werden.

Das Öl wird über die zentrale Schraube unten am Motor und die untere am Kupplungsdeckel abgelassen.
Ich empfehle allerdings, je nach Standzeit bzw. bei unbekanntem letzten Service einmal den Zylinder zu ziehen und die Kupplung zu prüfen.
 
Zurück
Oben