Hercules Prima 2 Fehlzündugen

J

Jon_Bon_Jonny

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 2
Hallo liebe Mitglieder,

ich hätte mal eine Frage zu meinem Mofa. Dieses ist eine Automatik Hercules Prima 2 Baujahr 1995. In letzter Zeit zieht mein Mofa richtig schlecht und hat viele Fehlzündugen. Ich weis nicht wo ran es liegt. Es fährt maximal auch nur 22 km/h. Dies war vorher nicht so. Ich hatte in letzter Zeit eine Rasenmäher Zündkerze drin. Mit der läufts auch noch am Besten. Es geht dann auch ab und zu aus. Oder manchmal gar nicht erst an. Morgen hole ich mir noch eine neue Zündkerze, glaube es aber nicht dass es daran liegt weil ich insgesamt schon 3 Stück versucht habe. Wenns Mofa warm ist fährt es dann am schlechtesten und schon bei leichter Steigung muss ich treten.

Was könnte das sein?
Bin dankbar für jede Antwort

Mit freundlichen Grüßen
Jon_Bon_Jonny

Hast du eine Zündung mit oder ohne Kontakten?
Könnte die Zündspule oder ein anderes Zündungsbauteil sein.

Ich weis jz nicht was genau du mit Kontakten meinst, weil ich die Zündung noch nicht so genau angeschaut habe. Habe Angst etwas kaputt zu machen.
Müsste ich da neue Teile kaufen oder kann ich das handwerklich lösen?

Hallo,ich würde deine zündung auf 0,4 mm einstellen.eine Kerze bosch 7er reinmachen,lufi und gaser düse 48er durchlassen dann mal weiter sehen!
Gruß Jürgen<br /><br />-- 26.07.2015 22:09 --<br /><br />Die zünd Kontakte kann man einstellen,Mus man nicht gleich neu kaufen! Aber nicht ganz so einfach wen man noch keine Erfahrung hat!

Zuerst sollte man mal prüfen ob überhaupt eine Kontaktzündung verbaut ist. Bei einem Bj. von 1995 kann auch eine kontaktlose Zündung verbaut sein.

Gruß Holger

Woran seh ich ob das Kontaktzündung ist oder nicht ?

Also was wäre die andere Art von Zündung?

Vielen Dank für die Antworten

http://m.youtube.com/watch?v=V1NHW19qXZY
Falls Kontakte hast.kannst damit einstellen!
Gruß Jürgen
Wenn du solche Kontakte wie auf dem Video hast kannst sie eintellen.wen nicht musst nur die zündungs platte ( zündzeit Punkt) einstellen! Ist auch beschrieben auf dem Video.
Jürgen