hercules oder ciao geschwindigkeit

D

der schrauber

Mitglied
Plz/Ort
41169
Fahrzeug(e)
hercules prima 5s
heyy leute ,ich habe mal eine frage läuft eine hercules prima 5 vom werk aus schneller als eine piaagio ciao und bekommt man für die hercules genauso viele tuning teile ich bitte um antwort gruß der schrauber :D :D

So ein ähnliches Thema hatten wir erst vor kurzem, das könnte dir bestimmt weiterhelfen: kaufberatung: prima 5s oder ciao

Tuningteile gibt es für Hercules mehr als genug. :wink:

danke für die schnelle antwort du hast mir echt weiter geholfen
mein kumpel meint aber immer dass die ciaos schneller sind
weil es gäbe keine guten tuning teile und soo aber ich habe schon genung gefunden.
Aber eine frage habe ich noch wüsstest du wie viel km/h ein tuning luffi raushohlt
oder ist dann nur der anzug besser
gruß der schrauber :D

ein sportluffi ist ein relativ schlechte möglichkeit seine mofa zu tunen da der fast nicht drosselt.

sportluffi bringt hauptsächlich nur ein besseres ansprechverhalten des motors..
anzug wird minimal besser und sound auch .

vergaser muss dann auch neu abgestimmt werden

Tuningteile gibt es für beide Fahrzeuge mehr als genug, für die Ciaos aber eher in Italien (was ja in Zeiten von Schengenabkommen und Internet auch kein Problem mehr darstellt). Die Teile für Ciao und Co. sind teilweise aber auch ganz schön teuer, insgesamt dürfte es wohl "billiger" sein eine Rennsportumrüstung am Sachsmotor durch zu führen. Dafür sind bei der Hercules dann aber auch erhebliche Modifikationen am Fahrwerk notwendig, das ist nämlich die größte Stärke der Ciao: Bremsen und Rahmen die auch funktionieren ...

Ein "Tuningluftfilter" bringt meist überhaupt nichts, außer Lärm und erhöhtem Verschleiß an der Maschine. Das ist meistens ein Fall von "das Ding ist höllisch Laut, also muss es auch höllisch schnell sein" :roll: ... das mehr an Luftdurchsatz (und damit mehr Treibstoff) muss der Motor erst mal nutzen können und dazu sind auf jeden Fall tiefere Eingriffe in die Maschine notwendig.