Hercules Mokick gesucht,Alternative zu der Bucht.

B

Bondarenco

Mitglied
Registriert
12 November 2019
Beiträge
39
Plz/Ort
53474
Fahrzeug(e)
Hercules KX-5
Erstmal ein recht herzliches Hallo an euch,
nun zu meinem Anliegen,wir suchen ein Hercules Mokick wie z.B. eine Supra 4 / GP,oder auch eine KX 5 für meinen Stammtischkollegen.
Ich selber besitze ja seit rund 25 Jahren meine KX 5 und weiß daher auch wie ein ordentliches Mokick in Sachen Pflege etc. auszusehen hat.Kurz gesagt,das was man da in der Bucht angebotenen bekommt,ist zu 99 % überteuerter Edelschrott.Die restlichen 1 % haben wir bisdato dort nicht gefunden.

Gibt es Alternativen zur Bucht,die ihr mir empfehlen könnt?

Ich wäre euch dankbar dafür.;)
 
Guten Morgen
Mokicks sind allgemein in der letzten Zeit vom Preis her sehr teuer geworden.
Weit unter 2000€ wird man eher selten was anständiges finden.
Auch überteuerte Schrotthaufen sind auf dem Markt.

Testen und die Historie eines Zweirads und auch die Instandsetzung, vom wem und wie ausgeführt,sind schon wichtig.

Eine alternative Empfehlung nein : Suchen begutachten /testen. Man muss schon Glück haben.
Gruß Klaus
 
Bei Ebay Kleinanzeigen eine grüne für 6500€ und ein blaue für 3700€ sehen ganz gut aus . Die Preise sind schon der Hammer .
Motoren sind sehr oft auch bei schicken Mokicks nicht immer gut.

KX-5
 
Das sind Preise,das geht ja garnicht.
Für 6500 Euro bekommt man ein richtig ordentliches Motorrad.:)
 
O.K.,eines gebe ich zu,die KX 5 für 6500 Euro wurde laut den Bildern wohl richtig lecker
wiederhergestellt.
 
Hey. Hab auch mal geschaut gerade. Aber gerade KX-5, da findet man schon ein wenig Auswahl zwischen 1000 - 1500€, wenn man nicht eine blaue mit Chromtank unbedingt möchte.

Die für 6500€ hab ich auch gesehen, die steht nach den Bildern besser da als aus dem Werk, total verrückt.
 
Moin. Die Preise, die da manchmal aufgerufen werden, sind utopisch. Ich würde gerne mal wissen, ob das jemand wirklich zahlt. Zur Zeit halten die Leute eh ihr Geld zusammen bevor sie es für Hobbys ausgeben. Auf Teilemärkten findet man manchmal noch etwas bezahlbares. Am besten ist immer noch wenn einer einen kennt, der weiß, dass der Nachbar noch irgendwo was im Schuppen hat. 😁
 
Für Mokicks wie KX-5 im sehr guten Zustand 1800€ -2000€ ist o.K.

Für Kleinkrafträder wie Hercules K50RL, im guten Zustand 2500€ , ist der Motor gemacht worden und der Lack und die andere Technik top( top Restauration) 4500€ . Alles was darüber ist, wäre Kohle machen. Das ist wohl auch nachvollziehbar und legitim.

Bremsen -Räder -Sitzbank Elektrik- alle Technik Rahmen erneuern, oder aufarbeiten sind meist 1000€ weg.
Lackieren 500€
Motor Revision ?? Neue Zündung -Zylinder-Kolben 700€ .
Anschaffung vom Fahrzeug wenn nur mal 1000 € ,dann wären schon mal ca .3000€ weg. Das ist mal nur so grob geschätzt.

Das könnte man auch auf ein Mokick anwenden . Wenn wirklich alles top ist wären 2000€ für ein Mokick dann zu wenig.
Die Kleinkrafträder sind aber schon wertvoller. So ist ein Preisunterschied auch zu erklären.
Gruß Klaus

Man muss zwischen nicht so alten Motorrädern und Historischen Mopeds- Mokicks- Kleinkrafträdern vom Preis her einen Unterschied machen. Kauft man sich z.B eine 750ziger Kawasaki 3 Zylinder Zweitakt im Bestzustand von 1972 ,dann sind da wohl 10000€ weg.

Bei Kleinanzeigen über 20000€
Das Teilchen hat einen Super Sound noch ,ein richtiges Motorrad .
Letzte Woche mal eine runde mit gedreht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.;)
 
Zurück
Oben