Ok, das ist der 501/4 BKF. Offensichtlich war da aber vorher ein anderer Vergaser verbaut, da baumelt ja noch der Startschieber. Und wenn ich mir den Flansch am Krümmer anschaue, wird es wohl ein Fächerzylinder vom 50S Ausf. A oder im Zweifelsfall vom 501 CKF gewesen sein.
Edit: Natürlich war es ein Fächerzylinder, die Stehbolzen sind ja nicht zu übersehen.
Wo man so etwas bekommt? Tja, wie gesagt, neu und original wird das kompliziert und einen Nachbau gibt es nicht. Da bleiben nur die üblichen Quellen, vor allem Ebay. Da tauchen die Mokickzylinder doch regelmäßig auf. Da muss man natürlich ordentliche Bilder der Lauffläche haben, damit man keinen Schrott ersteht. Der Zylinder vom 50S 2. Serie ist äußerlich annähernd identisch.
Der für dich relevante 2,9 PS Mokickzylinder ist entweder durch 2 sogenannten "Warzen" (schaut aus ein Schraubenkopf) auf einer Seite des Zylinderfußes gekennzeichnet, alternativ mit 1 Warze oder es steht erhaben "Sachs 40 km/h" darauf. Die passen alle zu deinem Getriebeblock. Einlass/Auslass sind beim 2,9er auch eher oval, während die beim 5,8er fast rechteckig und weitaus größer sind, als weiteres Unterscheidungsmerkmal.
Ah, dann brauchst noch einen anderen Krümmer. Beim Graugusszylinder wird der Krümmer mit einer Überwurfmutter befestigt, die kriegt man bei den gängigen Mopedersatzteilehändlern, empfehle mopedparts.de . Da wird man auch kompetent beraten.