Hercules Mk4m kaufen

M

MopetenTyp

Neues Mitglied
Registriert
1 Januar 2021
Beiträge
9
Moin,
ich wollte mir eventuell eine Hercules Mk4m kaufen, die ich gefunden habe.
Hier wollte ich mir dazu einfach mal ein paar Meinungen dazu einholen, zu Preis, Zustand und Sonstiges.
Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen (z.B ein passender Preis?).
Lg

Hier die Anzeige:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
 
Wahrscheinlich Deine, gell?
 
Naja, noch nicht.
Bald hoffentlich.
 
Guten Morgen
Vom Preis her , würde ich da ordentlich versuchen zu handeln. So 1000€ runter.
Das Mokick ,muss man sich auch mal aus der Nähe anschauen. In den Tank schauen, Vordergabel kontrollieren ,ob sie durchschlägt. Probefahrt machen.
Ich persönlich würde für dieses Mokick keine 1000€ ausgeben.
Gruß Klaus
 
Rein optisch finde ich die (auf dem Foto) schon sehr gelungen.Ich kann aber nicht verstehen wieso man die Räder neu einspeicht aber die Naben nicht reinigt .Das mit dem Lack ist auch nicht schön,platzt evtl. bald grossflächig ab. Dosenlack? Müsste man sich mal vom nahen anschauen.
Der Preis ist aber m.M.n. auch deutlich zu hoch.
 
Dann wird das wohl leider nichts wegen dem Preis, da er leider nicht so weit verhandeln wollte.
Aber vielen dank, dass ihr mich da vielleicht vor einem Wucherpreis bewahrt habt.
Lg
 
Ich denke,man hätte die Restauration besser machen können. Details beachten. Bei der MK4M fehlt mir der verchromte Sickentank. Die Sitzbank mag ich so auch nicht. Viele Kleinigkeiten schmälern den Preis.
Gruß Klaus
 
Mal ne blöde Frage. Was ist eigentlich ein Sickentank?
 
Ah ja, die Vertiefung im Tank ist die Sicke.
Wieder was gelernt :wink:
 
Die 1000 Euro Tips kannste aber bei dem Zustand vergessen. Der Preis ist sicherlich zu hoch, aber zwischen 1200-1800 wird er schon kriegen, je nachdem was man beim besichrigen noch so findet.
 
:shock: Grenzt mir auch an Wucher :|
Michael
 
Wer viel ausgeben möchte, soll es tun. Ich sehe da nicht mehr als 1000€ . Möchte das Mokick auch nicht schlecht machen.
Ich hab noch eine MK3M mit schlechten Felgen. Für 90€ mal gekauft. Ersatzräder mit Schürmann Felgen im guten Zustand hab ich noch. Etwas Lack und einen gemachten Motor und fertig. Alles zusammen keine 500€ . Ich glaube ,die schaut dann etwas besser und originaler aus ,als die MK4M. Auch bei meiner MK3M würde ich nicht viel mehr als 1000€ sehen. Wäre es ein Kleinkraftrad, sieht es anders aus.
Gruß Klaus
 
Hallo,

ich wollte mich auch mal schlau machen :)

Leider ist es mittlerweile ein Glücksspiel, eine lauffähige MK unter 1000 Flocken zu bekommen. Da ist aber Hercules noch billig. Wenn man mal bei Zündapp schaut: Unter 1500€ bekommt man kaum vollständige Mokicks und schon gar nicht lauffähig.
Natürlich ist das was anderes, wenn man von einem Bekannten was abkauft. Aber als Enthusiast in der freien Wildbahn muss man sich mit solchen Summen leider zurechtschlagen.

Dazu noch Corona, dann wird jeder Hobbyschrauber zum Experten und meint, was er verlangen kann für seinen Garagen-Pfusch.
Zurzeit ist auch in eBay Kleinanzeigen recht viel Schrott unterwegs. Kaputte Teile werden überteuert verkauft, weil viele sich mit dem Thema zu wenig auseinandersetzen und im wahrsten Sinne des Wortes Schrott einkaufen.

Klaus, wann hast du deine MK3M gekauft? Seit dem man den AM Schein mit 15 machen kann, was ja in einigen Bundesländern schön möglich ist (weiß nicht in welchen, da bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand), sind die Preise ja auch gestiegen. Aber 90€ ist schon ein richtiger Glücksgriff für ein komplettes Mokick :)

Viele Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
560
Lemmyster88
L
L
Antworten
1
Aufrufe
911
Sachscupspezi
Sachscupspezi
O
Antworten
2
Aufrufe
1K
Sachscupspezi
Sachscupspezi
Zurück
Oben