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cluberer2003":21cvag6a schrieb:Hallo Julian,
meist ist es der Sitz der Schwimmernadel für den Spritzufuhrstop im Deckel der Schwimmerkammer. Mach mal ne einfache Prüfung: Deckel abbauen, Schwimmer bzw. Schwimmernadel einstecken und über Kopf halten. Dann in den Stutzen Spritschlauchanschluss reinblasen (mit dem Mund). Überkopf gehalten darf sich so keine Luft einblasen lassen. Der Schwimmer bzw. die Schwimmernadel müssen durch ihr Eigengewicht abdichten. Solltest du Luft durchblasen können, musst du den Sitz reinigen bzw. mit der Schwimmernadel neu einschleifen (Zahnpasta).
Gruß Holger
cluberer2003":hconm9f7 schrieb:Hallo Julian,
die Spitze der Schwimmernadel, welche nach oben in den Deckel geht, muss natürlich zunächst mal rostfrei sein. Wenn dort Rost oder Rostansatz ist, abschleifen, bzw. Schwimmer austauschen. Dann den Schwimmerdeckel hernehmen: Der "Durchlass" bzw. die Bohrung muss auch sauber sein. Mit Bremsenreinger auswaschen und mit Preßluft durchpfeifen. Dann auf die Schwimmernadel etwas Zahnpasta geben und den Sitz im Deckel durch Einführen und leichtes Drehen "einschleifen". Dann sollte es wieder funzen.
Gruß Holger
cluberer2003":10jnwoty schrieb:Hallo Julian,
das kann mehrere Ursachen haben: Die wahrscheinlichste: Kolben und Zylinder schon ein wenig ausgelutscht, Kompression mangelhaft. Das müsste mit einem klappernden/klimpernden Motorenlauf im warmen Zustand einher gehen.
Oder Zündung: Mal ne neue ZK verbauen (Bosch W 7 AC), Elektrodenabstand 0,4 mm. Zündkabel an beiden Enden ca. 0,5 bis 1,0 cm kappen und neu aufschrauben. ZZP prüfen: 1,5 bis 1,9 mm vor OT. Vergaser: Überprüfen ob alles korrekt verbaut, bzw. richtig eingestellt ist (NP, HD, Dichtungen vorhanden, usw.). Luftfilter: Muss original sein, sauber und korrekt verbaut. Faltenbalg muss in Ordnung sein. Luftfilterkasten darf keine Löcher haben, muss sauber sitzen.
Gruß Holger
Sachsman":wh7adrs8 schrieb:Hey
läuft sie jetzt eigentlich wieder an?
Ich hatte bei meiner ungefähr das gleiche Problem wie du es schilderst falls sie nicht anläuft dann überprüfe ob der Zündkerzenstecker auch richtig fest ´sitzt und sich nicht bewegt falls er wackelt tausch ihn aus.
cluberer2003":wh7adrs8 schrieb:Richtig, der Faltenbalg ist das Verbindungsstück zwischen Vergaser und Rahmen zum Luftfilterkasten hin. Guck mal bei EBAY, da gibts sowas öfters mal. Bei Dir passt das Gummi von Bing 1/12/228, Bing 1/12/229, Bing 1/17/55, 1/18/12, 1/18/28, 1/18/29, 1/19/31. Oder von den Modellen K 50 Sport, Supersport, RS, SX, RX, RE, SE, SL, RL, RLC, Ultras mit Bing 1/19/31 oder auch von den Modellen MK 1 bis 4, Sportbike SB 2, SB 3, SB 5.