Hercules Mf3 Fluchtet nicht

DieterDerWahre

DieterDerWahre

Mitglied
Fahrzeug(e)
Goebel GS 8, Mobyllete m1
Moin,

Ich hätte mal so eine Frage. Ich baue gerade eine Hercules Mf3 aus Ersatzteilen zusammen die ich geschenkt bekommen habe. Dabei ist mir aufgefallen das, dass Vordere Schutzblech und das Rad überhaupt nicht fluchten. Sobald ich mein Lenker etwas nach Links bewegen und nach vorne schiebe, reibt der Reifen. Hat da irgendwer mehr Erfahrung mit dem Modell und könnte mir helfen?

Dieter

Anhänge

• 20260822_132949.jpg
    20260822_132949.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 12
Moin,
das scheint ja ein relativ "bunter Teilemix" zu sein?!
Kann das evtl. sein, das Gabel und Schutzblech nicht zusammenpassen?
(Die Gabel sieht mit dieser Verdickung in der Mitte vom schwarzen Bereich auch nicht nach Hercules aus?!)

MFG, Der Alte

Moin,

Ja das stimmt schon, es ist echt ein Teile mix. Jedoch ist bis auf den Tank und dem Lenker alles von der Hercules MF3. Unter dem Schwarzen Lack der Gabel ist zudem noch die Original Patina, wurde jedoch irgendwann mal schwarz über lackiert.

GIbt es einen Weg das ganze zu korrigieren?

Mfg Dieter

Moin,
ich glaube das ist eine andere Gabel,
hier mal "random" irgendwelche Fotos siehe diese Anzeige:
... die Gabel ist ganz anders und die (obere) Befestigung an anderer Stelle...

Evtl. das Schutzblech irgendwie versetzen?

MFG, Der Alte

Moin,

Ich hab mich nochmal erkundigt. Ich habe wohl eine Gabel aus dem falschen Baujahr, es gibt nähmlich zwei Variationen. Naja schade, aber für so ein "Ratten" Projekt werde ich auch keine neue bestellen. Ich muss mich nähmlich noch um den Motor kümmern, und der hat auch wiederrum andere Probleme.

Hast du vielleicht eine Idee was man mit dem Schutzblech machen könnte? Von Löcher vergrößern bis etwas biegen ist mir eigentlich alles recht.

Grüße Dieter