H
Heinzer
Neues Mitglied
- Registriert
- 16 Juni 2022
- Beiträge
- 20
Schönen guten Abend,
ich habe eine DKW 629 geerbt und mache mich an die Restauration. Ich würde hier gerne den Prozess ein bisschen begleiten und ein paar dämliche Fragen stellen. Schrauben und 2 Takter liegen mir eigentlich schon, komme aus dem Offroadbereich, weder mit Mofas noch mit Restaurationen habe ich aber Erfahrung. Werkzeug habe ich eigentlich das meiste da zum Zylinder vermessen etc und eine Drehbank und eine Fräse hab ich auch.
Bis jetzt hab ich den Motor zerlegt, habe auch eine Reparaturanweisung aus 1955, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die exakt zum Motor passt. Der in der Anleitung ist auf jeden Fall mit Kette (also wohl rechtsdrehend), meiner mit schrägverzahntem Eingriff am Kupplungskorb. Sonst konnte ich keiner ernsthaften Unterschiede feststellen.
Eine Ersatzteilliste aus 1969 habe ich auch, ich weiß aber nicht exakt, welcher Typ Motor verbaut is, da kein Typenschild mehr dran ist.
So sieht das Schmuckstück aus, Motor ist leider von innen nicht mehr so schön, sollte aber mit ein paar Tipps von den erfahrenen Leuten hier gut zu retten sein.
Grüße
ich habe eine DKW 629 geerbt und mache mich an die Restauration. Ich würde hier gerne den Prozess ein bisschen begleiten und ein paar dämliche Fragen stellen. Schrauben und 2 Takter liegen mir eigentlich schon, komme aus dem Offroadbereich, weder mit Mofas noch mit Restaurationen habe ich aber Erfahrung. Werkzeug habe ich eigentlich das meiste da zum Zylinder vermessen etc und eine Drehbank und eine Fräse hab ich auch.
Bis jetzt hab ich den Motor zerlegt, habe auch eine Reparaturanweisung aus 1955, ich bin mir aber nicht ganz sicher ob die exakt zum Motor passt. Der in der Anleitung ist auf jeden Fall mit Kette (also wohl rechtsdrehend), meiner mit schrägverzahntem Eingriff am Kupplungskorb. Sonst konnte ich keiner ernsthaften Unterschiede feststellen.
Eine Ersatzteilliste aus 1969 habe ich auch, ich weiß aber nicht exakt, welcher Typ Motor verbaut is, da kein Typenschild mehr dran ist.
So sieht das Schmuckstück aus, Motor ist leider von innen nicht mehr so schön, sollte aber mit ein paar Tipps von den erfahrenen Leuten hier gut zu retten sein.
Grüße
Anhänge
-
D68EBE0B-0CF1-4B3B-8AEE-B4972227FAAB.jpeg1,2 MB · Aufrufe: 144
-
809D9129-8ED9-4DCA-B619-091900346C3D.jpeg1,8 MB · Aufrufe: 142
-
6C38CFA4-2439-4D8B-984F-118FE9C309A0.jpeg2,1 MB · Aufrufe: 139
-
182B7404-5EE7-494B-A2F3-054F5067F7A8.jpeg2,1 MB · Aufrufe: 150
-
1E9A748B-D1B6-48CD-A09F-E91868BF3DEF.jpeg5,7 MB · Aufrufe: 155
-
3E000745-23F7-4339-B41D-7439D6AAFCD3.jpeg1,8 MB · Aufrufe: 164