
Sachscupspezi
Bekanntes Mitglied
Man muss nicht unbedingt alles auseinander reißen.
Säubern vom Vergaser Auspuff und Zylinderauslaß , die Zündeinstellung und Kontrolle der Zündanlage gehört zur Wartung.
Dazu muss man die Teile schon mal aus/abbauen.Wenn da was verkockt b.z.w verdreckt ist, löst sich das nicht unbedingt durch frei fahren. Manuell richtig säubern.
Feststellen ob wirklich was defekt ist.b.z.w was manipuliert ist, oder nicht passende Teile eingebaut wurden wäre doch ratsam.
Der Luftfilterkasten wurde doch auch schon manipulliert. Da liegt es nahe ,das versucht wurde das Mofa irgendwie schneller zu machen.
Wellendichtringe tauschen ist kein Hexenwerk. Ich würde das machen.
Das muss man ja nicht zuerst machen.
Wenn alle Säuberungsarbeiten und Einstellungen nicht zum Erfolg führen, bleibt einem ja nichts übrig weiter den Fehler zu suchen.
Gruß Klaus
Säubern vom Vergaser Auspuff und Zylinderauslaß , die Zündeinstellung und Kontrolle der Zündanlage gehört zur Wartung.
Dazu muss man die Teile schon mal aus/abbauen.Wenn da was verkockt b.z.w verdreckt ist, löst sich das nicht unbedingt durch frei fahren. Manuell richtig säubern.
Feststellen ob wirklich was defekt ist.b.z.w was manipuliert ist, oder nicht passende Teile eingebaut wurden wäre doch ratsam.
Der Luftfilterkasten wurde doch auch schon manipulliert. Da liegt es nahe ,das versucht wurde das Mofa irgendwie schneller zu machen.
Wellendichtringe tauschen ist kein Hexenwerk. Ich würde das machen.
Das muss man ja nicht zuerst machen.
Wenn alle Säuberungsarbeiten und Einstellungen nicht zum Erfolg führen, bleibt einem ja nichts übrig weiter den Fehler zu suchen.
Gruß Klaus