hercules läuft mnicht vernünftiig

H

herculesprima 5sport

Neues Mitglied
Plz/Ort
58840
Fahrzeug(e)
****hmobile
Hallo liebe hercules freunde,
ich wollte al fragen wie es sein kann das meine hercules prima 5s nicht richtig durchzieht und nicht richtig kla komt sie drosselt immer wieder bei 40 ab obwohl sie versucht zu überdrehen
ich versuche schon seit langem sie richtig zum laufgen zu bekommen aber sie ziht halt nicht richtig und die kupplung greift auch nur auf den letzten stüch oder sie fährt vorw#rtz obwohl ich die kuplung ziehe

ich hoffe auf hilfe

mit freundlichen grüßen tim

1. ich glaub du musst den vergaser mal reinigen bzw richtig einstellen ( richtigen Düse )
2. deine Kupplung ist leer, kauf dir eine neue.
3. zieh das seil der Kupplung strenger, das kannst du indem du beim kupplungshebel ein rad drehst was das seil kürzt. hoffe du kannst damit was anfangen.

Hallo Tim,

den Vergaser zu reinigen, ist eine sehr gute Idee. Dabei kannst du gleich prüfen, ob alles original/funktionstüchtig ist.

Die Kupplung würde ich an deiner Stelle nach Vorschrift einstellen. Die Beläge/Kupplung sind/ist eigentlich sehr haltbar. Ein Ölwechsel mit richtigem Öl in richtiger Menge ist auch ratsam.

Den Luftfilter würde ich auch prüfen. Wie groß sind Luftfilter und Ansauggeräuschdämpfer (meine damit den Durchmesser der runden Löcher)?

Man könnte aber auch ganz einfach den Inspektionsplan zur Hand nehmen.

Grüße,
Kai

Zurück
Oben