Hercules KX 5 Tuning

M

mane91

Mitglied
Fahrzeug(e)
Hercules KX 5
Hi
Wie kann ich eine KX 5 auf 70Kmh bringen ohne viel Geld reinzuhängen???
Geht jetzt ca 65Kmh
ori
bei 8500upm auf der geraden

Das übliche: anderer Auspuff / Krümmer, größerer Vergaser / ASS.
Aber um 5 km/h mehr zu erreichen würde ich die Übersetzung ändern. Ritzel bzw. Kettenräder sind auch nicht sehr teuer.
Eventuell reicht auch schon ein Tuningluftfilter.

ich hätte da an einen K 50auspuff gedacht
oder einer von der Ultra 80 aber das kostet...........

kannst ja mal ne größere düse nehmen Kostet auch nich viel. Aber wegen den 5 km/h würd ich ned rumscheißen...

Einlass und Auslass bearbeiten Kolben bearbeiten und Zylinderkopf bearbeiten. Dann haste viel mehr Leistung je nach dem wie viel du bearbeitest. Dann halt das übliche Vergaser kriege billig mal n 19er Bing irgendwo her und halt Auspuff aber da reicht ja ein gebrauchter vonna Ultra.

Falls du gar nichts oder unter 10€ bleiben willst. Zylinder ein bisschen bearbeiten aber nur Zylinder aber nciht so hoch mit den timmings sonst läufts net gut. Dann Luftfilterbearbeiten und halt das einzige was Geld kostet halt ne größere Hauptdüse und Zündung einstellen ein paar Grad auf früh und halt Kontakt einstellen bringt meist Wunder.

MfG MHR

Größere Düse besorgen, nen 2. Luftfilterkasten, dort dan unauffällig 2-3 Löcher rein, Bedüsung anpassen (ca. 6-10% mehr) und dan dürft se schon 70 laufen.