Hercules K50 SX Schutzblechhalter Ersatz

M

Muffler

Neues Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
19
Plz/Ort
92665
Fahrzeug(e)
Hercules K50 SX
Hallo 50er-Freunde,

der Schutzblechhalter(vorne) meiner Hercules K50 SX ist in einen miserablen Zustand.
Da mir Neuverchromen zu teuer ist möchte ich diesen gerne mit einen Neuen ersetzen.

Nun aber das Hauptproblem ich besitze eine Hercules K50 SX mit Telegabel also bevor der umstieg auf Schwingengabel kam, was die Suche nach einen Ersatz erfolglos machte.

Wisst ihr wo ich einen Ersatz für Schutzblechshalters herbekommen kann?

Hier nochmal ein Bild von welcher K50 Version ich rede.
http://www.moped-museum.de/hercules/pics/hercules-k50sx-1970.jpg



Lässt Grüßen

Muffler
 
Moin
Schau mal nach dem Halter von den MK Modellen
Dieser sollte gleich sein

Gruss
Jörg
 
Da gibt es aber auch unterschiede, die SX hat den Haltebügel der von unten geschraubt wird, dieser wurde auch bei der MK3X / MK4X verbaut. Ab 1973 hatte der Halter Löcher und wurde mit Linsenkopfschrauben befestigt.
Passen tun beide, aber wenn man wert auf Originalität legt....

Ich würde neu verchromen lassen, so teuer ist das nicht, ich hab auch schon ein paar von diesen Bügeln neu verchromen lassen, pro Stück hat das 20 oder 30€ gekostet.

Gruß Christian
 
Death Proof":2odjp44l schrieb:
Ich würde neu verchromen lassen, so teuer ist das nicht, ich hab auch schon ein paar von diesen Bügeln neu verchromen lassen, pro Stück hat das 20 oder 30€ gekostet.

Gruß Christian

Ich hab bereits ein paar Galvanik-Betriebe angeschrieben der einzige der mir bis jetzt ein Angebot geschrieben hat verlangt um die 150€.

Kannst du welche empfehlen?

Gruß Muffler
 
Ich hab meine ganzen Sachen bei Rigabo Galvanik machen lassen.
Ruf da einfach mal an, dann kannst deine Sachen hin schicken und wenn es fertig ist schicken die es zurück mit der Rechnung. Ganz unkomplitziert.

Hier paar Sachen die ich verchromen lassen hab.

img_5858c1q9t.jpg


img_6337nzpja.jpg


img_6340mxqzh.jpg


Gruß Christian
 
Death Proof":cqfrv8xj schrieb:
Ich hab meine ganzen Sachen bei Rigabo Galvanik machen lassen.
Ruf da einfach mal an, dann kannst deine Sachen hin schicken und wenn es fertig ist schicken die es zurück mit der Rechnung. Ganz unkomplitziert.

Gruß Christian

Danke für den Tipp!

Hab gerade angerufen und werds heute noch Versand fertig machen.


Gruß Muffler
 
Zurück
Oben