Infos über Hercules K50 RL

R

RL75

Neues Mitglied
Registriert
1 Mai 2024
Beiträge
12
Plz/Ort
Brilon
Fahrzeug(e)
noch auf der Suche
Hallo, ich bin Neu hier im Forum und möchte wieder eine Hercules K50 RL besitzen.
Habe in den 70er eine K50 RL gehabt und suche jetzt wieder eine.
Die Suche ist natürlich mega schwer, weil es kaum welche gibt.
Sie sollte auch restauriert sein, denn ich selber kenne mich mit dem Schrauben noch nicht aus.
So wie ich schon bei meiner Vorstellung geschrieben habe, mit Papiere und TÜF als erste Voraussetzung.
Dann brauche ich natürlich eine Glaubwürdige Aussage zu der Revision, falls es eine gab.
Ich selber hatte noch die Luftgekühlte RL.
Falls es keine mehr geben sollte für mich, würde ich auch eine gut restaurierte RLC in Betracht ziehen.
Die sieht man noch öfter.
Dazu meine Frage, wie gut waren die von der Qualität in Bezug zur Luftgekühlten?
Ich weiß das wir früher oft mit Kolbenfresser zu kämpfen hatten.
Kenne aber keine Erfahrungswerte zu der 50er RLC oder Ultra.
Über Rückantworten wäre ich Dankbar, denn bevor ich sehr viel Geld ausgebe, brauche ich Infos, die ich leider nicht habe.

Beste Grüße Freddi
 
Die RLs waren auf jeden Fall weniger störanfällig als die RLCs. Ein luftgekühlter Motor hat weniger Bauteile, daher kann auch weniger kaputt gehen. Poste doch einfach eine, welche eventl. in Frage kommt bzw. die du auf den verschiedenen Plattformen in Erwägung ziehst. Dann können wir dir auf jeden Fall Tipps geben.
 
Hallo,
bei 27.000km und dem Alter ist die nächste Motorrevision vermutlich nicht sehr weit entfernt...nicht zwangsläufig aber sollte man sich schon mal gedanklich mit anfreunden....
Grüße
Eduard
 
Finger weg, viele Teile nicht original und ziemlich verbastelt. Falsche Armaturen, keine Blinker, Griffarmaturen falsch, Kettenschutz.... usw.
Finger weg. Für das Geld viel zu teuer.

Felgen mit zu kleinen Bremstrommeln... Wahnsinn, was da gepfuscht wurde.
 
Hallo, Danke euch für die Antworten.