H
Harkon
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- 29 Mai 2010
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- Fahrzeug(e)
- k50 Sprint
Moin
Ich wollte mal mein Projekt vorstellen. K50 Sprint von 1971.
So habe ich sie gekauft. Schutzbleche, Rücklicht, Motoreinheit und Amaturen nicht original.
Das meiste ist nun wieder im originalem Zustand.
Heute habe ich einen 50s aufgemacht um ihn dort zu verbauen. Der Vorbesitzer hat den Verbauten zwar überholt, aber mein Vertrauen ist angesichts der versuchten Restauration stark gesunken.
Ich durfte den Motor nach 10.000km Laufleistung als erster öffnen. Alle Schrauben waren gut gängig und er ließ sich ohne Gewalt zerlegen. Die passende Motoplat Zündung war schnell besorgt.
Kupplungsscheiben haben 3,25mm 3,3mm 3,35mm. Ich denke da werfe ich lieber neue rein, da der 6,25er gefahren werden soll. Im unteren Pleuellager steckt ein Kolbenring :roll: dabei aber keinerlei Laufgeräusche oder Spiel. Nun kommt eine Topracing Welle.
Soweit so gut. Die Gehäusehlften sollen neu gelackt werden. Presto Felgensilber ist schon besorgt, aber wie reinige ich das Gehäuse am einfachsten?
Gruß Robert
Ich wollte mal mein Projekt vorstellen. K50 Sprint von 1971.
So habe ich sie gekauft. Schutzbleche, Rücklicht, Motoreinheit und Amaturen nicht original.
Das meiste ist nun wieder im originalem Zustand.
Heute habe ich einen 50s aufgemacht um ihn dort zu verbauen. Der Vorbesitzer hat den Verbauten zwar überholt, aber mein Vertrauen ist angesichts der versuchten Restauration stark gesunken.
Ich durfte den Motor nach 10.000km Laufleistung als erster öffnen. Alle Schrauben waren gut gängig und er ließ sich ohne Gewalt zerlegen. Die passende Motoplat Zündung war schnell besorgt.
Kupplungsscheiben haben 3,25mm 3,3mm 3,35mm. Ich denke da werfe ich lieber neue rein, da der 6,25er gefahren werden soll. Im unteren Pleuellager steckt ein Kolbenring :roll: dabei aber keinerlei Laufgeräusche oder Spiel. Nun kommt eine Topracing Welle.
Soweit so gut. Die Gehäusehlften sollen neu gelackt werden. Presto Felgensilber ist schon besorgt, aber wie reinige ich das Gehäuse am einfachsten?
Gruß Robert