Hauptdüse bei Entdrosselung

FKosch

FKosch

Neues Mitglied
Plz/Ort
24848 Klein Rheide
Fahrzeug(e)
Rieju RS2 Matrix
Hallo zusammen,

bin gerade neu hier und schon eine Frage. Habe mir als alter Sack (50 Jahre) neben meine anderen 3 Motorädern (Kawa VN 1500, CBR 1000F und Suzuki RG 80) aus Jux und Dollerei noch eine Rieju 50 RS2 Matrix angeschafft. Eben mal alte Zeiten aufleben lassen. Habe die Drosseln im Auspuff entfernt, alles andere Original, und das Ding läuft jetzt locker 80 KM/H mit mir Klopps (115 KG). Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich den Choke betätige während der Fahrt wird sie schneller bzw. beschleunigt besser :). Scheint also bzw. ist natürlich zu mager abgestimmt. Kann mir jemand sagen/empfehlen, welche Hauptdüse ich nehmen sollte für den Dellorto Vergaser um keinen Kolbenklemmer/Fresser zu provozieren?
Düsensatz 70 - 92 habe ich schon bestellt.

dann würde ich als erstes mal die 92 probieren. Bei meiner Beta passt 100 ganz gut.

Hallo,

danke für die Empfehlung. Werde ich am WE ausprobieren. leider reicht mein gekaufter Düsensatz nur bis zu der 92'er Düse. Naja, einbauen, etwas fahren, ZK prüfen und ggfls. neues Düsenset bestellen um sich ran zu pirschen.
So hast du mir Zeit erspart und ich fange mit der 92'er an.
Werde meine Erfahrungen mitteilen.

Gruß FKosch

Hallo,

habe heute mal den Vergaser geöffnet. Hauptdüse eine 60'er!!?? Ich hatte eine wesentlich größere erwartet. Selbst das Kerzenbild war nicht schneeweiß wie erwartet sondern eher normal. Nun habe ich eine 82'er eingebaut. Moped zieht in allen Bereichen ohne ruckeln oder zucken voran, eigentlich wie vorher aber ohne den Choke zu benutzen. Hoffe nun, das die Maschine nicht zu mager eingestellt ist.

Da kann es Herstellerabhängig schon Unterschiede geben ...
Wenn das Kerzenbild passt ist ja alles in ordnung! :wink: