Welche Hauptdüse bei 13,5er Bing?

M

Master Didi

Neues Mitglied
Registriert
12 Februar 2013
Beiträge
14
Plz/Ort
98770
Fahrzeug(e)
Prima 5N
Hallo, wie schon gesagt hab ich nen 107er Bing auf 13,5 aufgebohrt, außerdem meinen Ansaugstutzen auch. Ich hab diesen Runden Luftfilter auf der rechten Seite, da meine Prima Bj. 1990 ist. :x Jetzt wollt ich fragen, ob jemand schon in etwa weis welche HD ich nehmen muss, ich habe noch ne 48er drinne. Mit dem aufgebohrten Bing ist das Zündkerzenbild optimal, aber ich will noch was am Luftfilter machen. Wird wohl weng schwierig am runden, aber ich hab gesehn das man da ein größeres Rohr reinmachen kann. Also, falls jemand in etwa weis wie größer ich die dann nehmen muss, wäre cool. Danke schonmal.
Gruß :)
 
Das mit der düse kann man im vorraus immer schlecht sagen kauf dir halt mal eine 55er, 60er, 65er.. Vlt haste glück und eine passt genau oder wenn sie zwischen drin liegen musste nochmal welche besorgen .. So würde ich es machen.. Bohr doch einfach löcher in den luftfilterkasten kannste danach ja wieder mit klebeband verschließen.. Pass beim bohren aif dassde nich abrutschst und nicht zu fest aufdrückst sonst könnte der kasten brechen
 
Ich weiß jetzt nicht wie der luffikasten aussieht aber leg doch einen gegenstand(rohr o.ä.) rein dass du ein wiederstand hast und der kasten nicht bricht. Dann spannst du ihn ein und bohrst mehrere löcher rein. Du könntest dir auch eine 70er düse kaufen und solange löcher reinbohren bis das verhältnis wieder passt :D:)<br /><br />-- 16.02.2013 11:38 --<br /><br />oder ne 60er oder ne 65er düse.. Kann ich jetzt nicht genau sagen. Hab auch ein aufgebohrten vergaser (12mm), kein luftfilter sondern ein feinstrumpf :D, und düse weis ich nicht genau so zwischen 60 und 65
 
Okay, danke für die Antworten :) Ja ich besorg mir mal ein paar verschiedene Düsen, mal schaun welche passt. @mopedz: ich mein mit dem Satz das ich nicht den eckigen Luftfilterkasten links hab, sondern den runden der rechts sitzt. Und der eckige lässt sich leichter tunen, schon oft bei Kumpels gemacht, aber ich hab gelesen beim runden muss man schauen wo, weil sonst die Luft wieder rauskommt. Weil in diesem Luftfilter ist ein Rohr durch das die Luft fliest, und ich hab in Ebay gesehn, das man ein Setup also diesen Luftfilter mit größerem Rohr kaufen kann. Muss mal schaun, ich probiers mal aus :)
 
Wieviel Luft willst dem Ding denn noch geben? Hast du überhaupt den Durchsatz am Zylinder?
 
Ka, so dasses passt, weil immoment läuft sie zu fett (hab ich vorhin festgestellt). Meinst du mit Durchsatz den Einlass oder wie muss ich das verstehn?

Lg<br /><br />-- 17.02.2013 22:54 --<br /><br />Hat jemand ein Plan was man an dem runden Ding (Luftfilter) machen kann? weil ich habs vorhin mal mir genauer angeschaut, aber ich glaub ich werd mir wohl den eckigen zulegen müssen.. wär aber cool wenn ich den behalten könnte weils dann nicht so auffällt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben