505driver
Mitglied
- Fahrzeug(e)
- Hercules Prima 5(s)
Hallo Liebe Community.
Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer Hercules Prima, Baujahr 1995 geworden. Typ 634, mit dem Sachs 505/2BY.
Da ich keine Papiere habe war mir das Modell unklar. Entweder Prima 5 oder 5s.
Normalerweise gibt es Erkennungsmerkmale zwischen den 5er und 5s Modellen:
Prima 5 : Geschlossene Federbeine, andere Felgen, rechteckiger Scheinwerfer usw.
Prima 5s : Offene Sportfederbeine, "Stern"-Felgen, runder Scheinwerfer, viel Chrom.
Bei meiner Prima ist aber folgendes:
Ich habe sowohl Merkmale der 5 als auch welche der 5s.
Beispielweise hat mein Mofa offene Sportfederbeine, allerdings einen rechteckigen Scheinwerfer, sogar die "Stern"-Felge der 5s sind drauf. Allerdings kein Chrom. Quasi eine Mischung aus den 2 .
Aber was jetzt, habe ich eine Prima 5 oder doch 5s?
Wäre toll wenn ihr mir schreiben könntet, was ihr so vermutet um welches Modell es sich hierbei handle.
Vielen Dank und LG.
Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer Hercules Prima, Baujahr 1995 geworden. Typ 634, mit dem Sachs 505/2BY.
Da ich keine Papiere habe war mir das Modell unklar. Entweder Prima 5 oder 5s.
Normalerweise gibt es Erkennungsmerkmale zwischen den 5er und 5s Modellen:
Prima 5 : Geschlossene Federbeine, andere Felgen, rechteckiger Scheinwerfer usw.
Prima 5s : Offene Sportfederbeine, "Stern"-Felgen, runder Scheinwerfer, viel Chrom.
Bei meiner Prima ist aber folgendes:
Ich habe sowohl Merkmale der 5 als auch welche der 5s.
Beispielweise hat mein Mofa offene Sportfederbeine, allerdings einen rechteckigen Scheinwerfer, sogar die "Stern"-Felge der 5s sind drauf. Allerdings kein Chrom. Quasi eine Mischung aus den 2 .
Aber was jetzt, habe ich eine Prima 5 oder doch 5s?
Wäre toll wenn ihr mir schreiben könntet, was ihr so vermutet um welches Modell es sich hierbei handle.
Vielen Dank und LG.