Danke, das werde ich.
Aber noch sind es ja 1-2 Wochen. Muss ja das Geld erstmal verdienen

<br /><br />-- 23.03.2015 01:13 --<br /><br />Och Gottchen, vom ganzen Unterhalten habe ich ganz meine Frage vergessen !
Ich habe nämlich noch eine ganz wichtige Frage:
Nehmen wir an, ich kauf das Moped. Fahre paar Wochen und der Motor will nicht mehr. Ich meine bei einem 1-Zylinder 2-Takter kann das ja mal schnell vorkommen. Jetzt muss ich ja nicht die schöne Maschine zum Schrott schieben. Ich habe einige Webseiten gefunden, die günstige (relativ) Austauschmotoren anbieten. Habe in den Bewertungen sogar große Begeisterung gelesen.
Nun, wenn ich den Motor austausche, und nehmen wir an, ich nehme einen "Tuning"-Motor (trotzdem 50ccm). Dann muss ich den ja wieder drosseln, oder ? Und wenn ich den Drossel, wird er dann, abgesehen von der Endgeschwindigkeit, zu einer Gurke, oder behält er seine tollen Attribute wie Drehmoment und so weiter ?
Und wie ist das mit der Drossel? Was wird denn genau gedrosselt ? Nur die Ps oder die Drehzal, dass der Begrenzer schon bei 8.000 greift oder ist das was digitales, dass die Steuereinheit bei 45 km/h kein Gas mehr annimmt ??
Danke im Voraus! Und sorry wenn ich euch mit ellenlange Texten bombardiere...