Ganz anderes Thema: Reichen 45 km/h ??

Vorteil Moped: Du musst nicht ständig zum TÜV, aber einen Wisch von denen als Betriebserlaubnis hast du trotzdem. Man muss ihn halt nicht ständig erneuern...
 
Update: Die TZR ist weg :( wurde verkauft ehe ich ich überhaupt melden koonte. Schaue mich jetzt weiter um, aber leider gibt es nichts in meiner Umgebung.

Denkt ihr es würde sich lohnen ein Moped von weiter weg zu kaufen und per Spedition liefern zu lassen. Die Preise sind recht moderat. Im Internet lese ich von Angeboten, die mich grade mal 100€ kosten würden. Dafür weiß ich wiederum nicht was ich kaufe.. Aber in der Nähe finde ich auch nicht.. Es ist ein Dilemma...

Gruß Keno
 
Ich würde lieber abwarten als die Katze im Sack zu kaufen. Nachher ärgerst du dich nur.

Gruß,
Simon
 
Würde ich auch nicht machen. Dann lieber mit einem Auto und einem Hänger hinfahren und abholen.
 
Da habt ihr wohl recht. Nur stellt sich mir immer die Frage wie weit es sich lohnt zu fahren. Ich bin ich hunderte Kilometer für ein Auto gefahren, aber bei einem Moped in dieser Preisklasse.. Zumal die Kosten dafür auch nicht so gering sind.
Naja, vllt finde ich ja "das" Moped wofür es sich dann lohnt :)

Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Hallo!
Ich selber fahre eine Optima3S mit dem 505/2D Motor.
Eingetragen und verbaut sind bei mir die Kettenräder z11vorne und z35hinten sowie die 58er Düse. Da ich auch schon um einiges älter bin und eigentlich ja Auto fahre sehe ich mein Moped als super Cabrio-Ersatz! Vor allem da die gute Optima mit 50km/h eingetragen ist, aber mindestens 60 Sachen (oder deutlich mehr) macht. So genau weiß ich das nicht, weil bei 55 die Tachonadel auf dem Anschlag liegt. Auf jeden Fall überholt mich in der Ortschaft keiner! Und die LKW auf der B2 haben auch zu knabbern. Zuerst überholt er vielleicht noch, aber dann häng ich im Windschatten an ihm dran.
Solche Mopeds sind auf ebay kleinanzeigen immer wieder zu erwerben. Preislich liegen die von 600-1200€ je nach Zustand. Aber meist ist noch Verhandlungsspielraum drin.
Vorteile: Sie wurde in größerer Stückzahl gebaut und daher sind Verschleißteile zum größten Teil noch neu verfügbar. Den Rest muss man sich über den Gebrauchtteilemarkt besorgen.
Nachteile:Nur 1 Sitz und die Papiere musst du immer dabei haben, weil die Polizei die Optima nicht von einer Prima 5 unterscheiden kann. Auch die Auswahl der Farben ist begrenzt. Meine hat die blaue Metalliclackierung.
mfg
 
Zurück
Oben