Frises Problem -.-

F

Franzi-95

Neues Mitglied
Plz/Ort
1220
Fahrzeug(e)
Explorer sniper (Generic)
Hallo leute, ich hätte da ne Frage und zwar wegen der Sicherung bei dem Moped!

Daten: Explorer sniper 50 (generic trigger)
2800kilometer erst.

Wisst ihr was da los sein könnte? Also als ich bei mir zuhause angekommen bin ist mein Moped abgestorben, ich wollte es wieder anstarten aber die elektronik ist aus der neutral Gang leuchtet nicht auf keine Kilometer Anzeige und die ganzen Sachen, man kann es nicht einmal anstarten! Dann habe ich die Sicherungen unter dem Sitz gewechselt, dann ist es angesprungen aber so nach 10meter ist es wieder abgestorben und eine Sicherung ist wieder kaputt gegangen. Weiß einfach nicht weiter bitte um eure Hilfe :-/ danke im voraus!

Da wird irgendwas mit der elektrik nicht stimmen, aber wo und was kann man in der Ferndiagnose nicht sagen! Da solltest du mal entweder in eine Werkstatt oder zu jemanden der sich auskennt. Schein als ob die Zündung nicht mehr funktioniert! Da kann vieles kaputt sein, Kabelbaum irgendwas abgefackelt, einen kurzen, Oder keine Masse usw..

Mfg passi

Ich würde mal Durchmessen und schauen ob da Aufälligkeiten zu sehen sind.

Das könnte wirklich viel sein, von der CDI über Zündschloss bis zu dem Kabelbaum. Außer durchmessen kann ich dir jetzt auch nichts empfehlen, notfalls muss es in die Werkstatt!

Ein masse problem is auszuschließen, dann würde es die sicherung nich durchhaun. Ich tippe mal auf nen blankgescheuertes Kabel, da bleibt dann blos verkleidung abnehm und den kompletten kabelbaum absuchen, alle kabel und steckverbindungen kontrollieren. Anfangen würde ich mit Batterie, Lima, CDI und Zündschloss kabeln da es wohl die hauptsicherung durchhaut.

Auch für dich gilt zuerst einmal: Forenregeln

4. Bitte benennt eure Threads eindeutig. "So ein schei***" ist kein eindeutiger Name. Eindeutiger ist z. B.: "Maschine xyz springt nicht an". Bitte weißt im Betreff auf Fahrzeug und Problem hin.

Gruß Michael