
MoppedMan
Mitglied
Hi Leute.
Mein Vater hat vor längerem o.g. Zündapp zu einem echten Schleuderpreis an Land gezogen. Jetzt haben wir heute begonnen das Teil auseinander zu nehmen. Das erste was wir vorhaben ist dem Gerät ein Zündfunken zu entlocken. Leider ist uns das nicht gelungen. Mangels Abziehvorrichtung konnten wir das Polrad auch noch nicht entfernen. So wie ich das aber schon sehen kann scheint auf der Zündplatte soweit alles in Ordnung zu sein.
Am Zündschloss sind auch die Kabel (bis auf Masse) ab. Sehe ich das richtig, dass wenn kein Kabelschluss stattfindet der Zündfunke freigegeben ist? Ich kenne das damals noch von meiner Mofa wo man unter der Lampe so eine Blechlasche hatte um den Zündfunken zu unterbrechen. Das selbe Prinzip dürfte doch für das Zündschloss gelten oder?
Der Abstand des Zündkontakts sieht eigtl. auch ganz gut aus. Auf wieviel muss dieser eingestellt werden?
Und sehe ich das richtig, dass die Grün/rote Leitung (4) die +Speisung ist und die Gelbe (2) die Drehzahl?
Kompression hat sie übrigens 7 Bar. Zylinder sieht auch nicht danach aus das er mal gefressen hat. Ist der Wert ok?
Mein Vater hat vor längerem o.g. Zündapp zu einem echten Schleuderpreis an Land gezogen. Jetzt haben wir heute begonnen das Teil auseinander zu nehmen. Das erste was wir vorhaben ist dem Gerät ein Zündfunken zu entlocken. Leider ist uns das nicht gelungen. Mangels Abziehvorrichtung konnten wir das Polrad auch noch nicht entfernen. So wie ich das aber schon sehen kann scheint auf der Zündplatte soweit alles in Ordnung zu sein.
Am Zündschloss sind auch die Kabel (bis auf Masse) ab. Sehe ich das richtig, dass wenn kein Kabelschluss stattfindet der Zündfunke freigegeben ist? Ich kenne das damals noch von meiner Mofa wo man unter der Lampe so eine Blechlasche hatte um den Zündfunken zu unterbrechen. Das selbe Prinzip dürfte doch für das Zündschloss gelten oder?
Der Abstand des Zündkontakts sieht eigtl. auch ganz gut aus. Auf wieviel muss dieser eingestellt werden?
Und sehe ich das richtig, dass die Grün/rote Leitung (4) die +Speisung ist und die Gelbe (2) die Drehzahl?
Kompression hat sie übrigens 7 Bar. Zylinder sieht auch nicht danach aus das er mal gefressen hat. Ist der Wert ok?