Fragen zu Zündapp GTS 50 Bj 76

MoppedMan

MoppedMan

Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
35
Plz/Ort
46535
Hi Leute.

Mein Vater hat vor längerem o.g. Zündapp zu einem echten Schleuderpreis an Land gezogen. Jetzt haben wir heute begonnen das Teil auseinander zu nehmen. Das erste was wir vorhaben ist dem Gerät ein Zündfunken zu entlocken. Leider ist uns das nicht gelungen. Mangels Abziehvorrichtung konnten wir das Polrad auch noch nicht entfernen. So wie ich das aber schon sehen kann scheint auf der Zündplatte soweit alles in Ordnung zu sein.

Am Zündschloss sind auch die Kabel (bis auf Masse) ab. Sehe ich das richtig, dass wenn kein Kabelschluss stattfindet der Zündfunke freigegeben ist? Ich kenne das damals noch von meiner Mofa wo man unter der Lampe so eine Blechlasche hatte um den Zündfunken zu unterbrechen. Das selbe Prinzip dürfte doch für das Zündschloss gelten oder?

Der Abstand des Zündkontakts sieht eigtl. auch ganz gut aus. Auf wieviel muss dieser eingestellt werden?

Und sehe ich das richtig, dass die Grün/rote Leitung (4) die +Speisung ist und die Gelbe (2) die Drehzahl?

Kompression hat sie übrigens 7 Bar. Zylinder sieht auch nicht danach aus das er mal gefressen hat. Ist der Wert ok?
 

Anhänge

  • IMG-20210717-WA0003.jpg
    IMG-20210717-WA0003.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 1.530
  • 20210717_180242.jpg
    20210717_180242.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 1.472
  • 20210717_180051.jpg
    20210717_180051.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 1.469
  • 20210717_175901.jpg
    20210717_175901.jpg
    3,9 MB · Aufrufe: 1.534
Hallo!
Gelb sollte Licht sein. Das Grün rote Ladeleitung Akku bzw Ulobox. Seh grad, keine Blinker und Akku vorhanden.
Original waren Blinker mit Akku verbaut. Wurde also in den Jahren viel umgestrickt
Schau bitte unter Google das Schaltplan Zündapp GTS50, da musst du dann nur noch den richtigen Typ raussuchen.
Wenn Masse unterbrochen ist vom Zündschloss, hast kein Zündfunken.
Kontrolliert erstmal Anhand des Schaltplanes, ob alles richtig verdrahtet ist und schließt das Zündschloss an oder schließt Masse kurz, das der Zündfunke da ist.
7 Bar soweit nicht schlecht.
Gruß
Corolla
 
Moin,müsste eigentlich ab 1977 sein,der grosse Zylinder und Kopf kammen auch erst bei der 5Speed.
Am besten,Schaltplan laden http://smokeville.de/TECHNIK/GTS50_529-029.jpg und alles genau checken.
In Jahrzehnten haben da meist viele rumgedoktort. Seh ich grad an meiner GTS50 517/40.

Hier mal 2 Unischaltpläne für die Zündappschlösser
bei Zündapp Kreidler Hercules usw.

44586076jz.jpg


44586078hb.jpg


lg franx
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
13K
s.exklusiv
S
cbxmicha
Antworten
7
Aufrufe
1K
schlossgeist
schlossgeist
Nichtraucher
Antworten
3
Aufrufe
403
Nichtraucher
Nichtraucher
J
Antworten
0
Aufrufe
349
jonneck
J
B
Antworten
3
Aufrufe
616
Benne2008
B
Zurück
Oben