Florett 1969 springt nicht an

Ja, auf einer der beiden ist entweder eine OT-Markierung oder du machst dir eine.

Davon ausgehend berechnest du dir dann den Abstand am Umfang gemessen, für eine zweite Markierung passend zum Winkel nach folgender Formel:

Abstand = Durchmesser x Pi x Zündwinkel / 360
 
Danke an alle, Problem ist gelöst. Es lag einfach nur an der falschen Zündkerzenart.
 
Auch das gibt's
 
manchmal stolpert man auch über einen kleinen stein.....
allzeit gute fahrt!
markus
 
Was genau war denn falsch?
 
Die Zündkerze gibt so gesagt den funken nach außen ab aber brauchte eine die den Funken Innen gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe.
 
Also ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
 
Hab ich auch nicht, vllt war eine für Auto und eine für Mopeds
 
Was für eine war denn drin und welche verwendest du jetzt?
 
niemals ist der weg das ziel.
nur die ankunft!
markus
 
Es gibt auch noch eine andere, relativ einfache Lösung:
Wenn Platz für eine Schieblehre, heute "Messschieber", vorhanden ist: Schieblehre in das Kerzenloch, OT suchen und dann zurückdrehen. 0,3 bis 1.4mm lassen sich so sehr leicht an der Schieblehre mit Nonius ablesen.
Gruß Ulli
 
Au weia. Alle Zündkerzen funken zwischen der inneren Elektrode und dem nächstgelegenen Massepunkt, was eigentlich immer der Rand des Gewindes ist. Einen wirklichen Unterschied zwischen Auto- und Motorrad Kerzen gibt es, was das Funktionsprinzip betrifft, auch nicht.
 

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