Florett 1969 springt nicht an

matt21

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Ja, auf einer der beiden ist entweder eine OT-Markierung oder du machst dir eine.

Davon ausgehend berechnest du dir dann den Abstand am Umfang gemessen, für eine zweite Markierung passend zum Winkel nach folgender Formel:

Abstand = Durchmesser x Pi x Zündwinkel / 360
 
F

Florett1969

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Danke an alle, Problem ist gelöst. Es lag einfach nur an der falschen Zündkerzenart.
 
T

Tim1606

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Auch das gibt's
 
schlossgeist

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manchmal stolpert man auch über einen kleinen stein.....
allzeit gute fahrt!
markus
 
matt21

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Was genau war denn falsch?
 
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Florett1969

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Die Zündkerze gibt so gesagt den funken nach außen ab aber brauchte eine die den Funken Innen gibt. Wenn ich es richtig verstanden habe.
 
matt21

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Also ich verstehe es ehrlich gesagt nicht.
 
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Florett1969

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Hab ich auch nicht, vllt war eine für Auto und eine für Mopeds
 
matt21

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Was für eine war denn drin und welche verwendest du jetzt?
 
schlossgeist

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niemals ist der weg das ziel.
nur die ankunft!
markus
 
UlliTJ

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Es gibt auch noch eine andere, relativ einfache Lösung:
Wenn Platz für eine Schieblehre, heute "Messschieber", vorhanden ist: Schieblehre in das Kerzenloch, OT suchen und dann zurückdrehen. 0,3 bis 1.4mm lassen sich so sehr leicht an der Schieblehre mit Nonius ablesen.
Gruß Ulli
 
NiKlaus

NiKlaus

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Au weia. Alle Zündkerzen funken zwischen der inneren Elektrode und dem nächstgelegenen Massepunkt, was eigentlich immer der Rand des Gewindes ist. Einen wirklichen Unterschied zwischen Auto- und Motorrad Kerzen gibt es, was das Funktionsprinzip betrifft, auch nicht.
 
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