Florett 1969 springt nicht an

F

Florett1969

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2022
Beiträge
11
Guten Tag ich bräuchte einen Tipp, die florett meines Vaters stand mind. 30 Jahre im trockenem. Ich habe vom Tank bis zum Krümmer alles gereinigt und Dichtungen getauscht. Sprit kommt an sogar bis zum Krümmer. Zündfunke ist Blau. Luftfilter ist sauber hab sogar weggelassen und start spray gesprüht. Kolbenringe sind auch in Ordnung aber springt trotzdem nicht an. Jemand eine Idee?
 
Wenn ausreichend Sprit ankommt, dann kann es nur die Zündung sein.
Stimmt der Zündzeitpunkt?
 
Gute frage, wie kann ich den überprüfen oder einstellen?
 
Am besten besorgst du dir ein passendes Werkstatthandbuch für dein Fahrzeug.
Darin sollten alle relevanten Informationen zu finden sein.
 
Das ist im Moment leider nicht möglich aber Danke 😊
 
Wieso das denn nicht?
 
Das Moped ist in meiner Heimat und bin grade nur im Urlaub da bis übermorgen. Bin schin 3 Tage am Moped dran aber habe nur Kopfschmerzen 😀
 
Kann der ausschalter hängen so dass das Moped nicht angeht?
 
Du hast doch einen Funken.
Dann kann es das ja nicht sein.
 
Schau auf YouTube wie man eine Zündung einstellt. Findest du bestimmt zu deinem Motor.
 
Hab mir ein paar angeschaut aber werde nicht schlau drauß. OT finden dann 0.3mm bis 1.4mm zurück drehen aber woher weiss ich jetzt wie weit ich wirklich zurück drehen muss.
 
Was für ein Mopped genau hast du denn?

Und miß schon mal den Durchmesser vom Polrad.
 
So richtig?
 

Anhänge

  • 20220524_092722.jpg
    20220524_092722.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 115
  • 20220524_092453.jpg
    20220524_092453.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 112
Den Aussendurchmesser benötigst du.

Die meisten Motoren laufen mit 15 bis 20° v. OT ganz ordentlich.
Über den Umfang des Polrades kannst du dir dann die Markierung festlegen ohne mit einer Messuhr oder Gradscheibe hantieren zu müssen.
 
So
 

Anhänge

  • 20220524_102749.jpg
    20220524_102749.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 109
  • 20220524_102721.jpg
    20220524_102721.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 103

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
238
HerrSuhrbier
HerrSuhrbier
L
Antworten
7
Aufrufe
289
NiKlaus
NiKlaus
Johnny Tsunami
Antworten
13
Aufrufe
510
Johnny Tsunami
Johnny Tsunami
K
Antworten
5
Aufrufe
622
kotte
Zurück
Oben