T
TinkerDad
Neues Mitglied
Ok, ich weiß, das hört sich erst einmal bescheuert an aber hier ein wenig Hintergrund zu meiner Frage:
Mein Sohn hat sich im Internet total in das Motoped Survival verguckt. Dies ist ein "taktisches" Bike, dass letztendlich ein Zwitter zwischen Mountainbike und Enduro (... um damit die anstehende Zombie-Apokalypse zu durchfahren
). Ich habe unten mal ein Bild angehängt. Nun, der Preis ist sehr stattlich: Mit allem drum und dran kostet das gute Stück bei Eigenimport mit Transport mal locker 4000 Steine und das ist mir doch ein bisschen heftig für ein Moped. Nun würde ich ihm gerne so etwas ähnliches auf Basis einer 50er Enduro (Rieju, Aprilia oder so) bauen. Hierbei würde ich gerne die lange Sitzbank zugunsten eines Fahrradsattels und eines großen Gepäckträgers opfern. Da ich selbst nur 4-rädrig unterwegs bin, habe ich keine Ahnung ob so etwas grundsätzlich machbar ist und ob das dann "legal" ist. Über sachdienliche Hinweise, Ideen und vielleicht Bilder von Enduros ohne Sitzbank würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Tinkerdad<br /><br />-- 30.01.2017 18:36 --<br /><br />Warum die Amis in dem Teil einen 4 Takter verbauen, weiß ich auch nicht ... tss
Mein Sohn hat sich im Internet total in das Motoped Survival verguckt. Dies ist ein "taktisches" Bike, dass letztendlich ein Zwitter zwischen Mountainbike und Enduro (... um damit die anstehende Zombie-Apokalypse zu durchfahren
Gruß
Tinkerdad<br /><br />-- 30.01.2017 18:36 --<br /><br />Warum die Amis in dem Teil einen 4 Takter verbauen, weiß ich auch nicht ... tss