Es ist (fast) vollbracht. 😃

Maverick

Maverick

Aktives Mitglied
Registriert
22 Januar 2021
BeitrÀge
629
Plz/Ort
Aus dem hohen Norden
Fahrzeug(e)
MP4, MF3, Wanderschuhe
Moin. Meine neue, alte Knatterkiste stinkt, qualmt und Ă€rgert die UmweltschĂŒtzer und die netten Nachbarn. Leider ist mein Sattler noch nicht fertig mit der neuen Sitzbank. Egal, es geht auch erstmal mit einer alten schraddeligen Bank. Motor lĂ€uft, Bremsen verzögern, Licht und akustisches Signal funzen. Was braucht es mehr, um zufrieden zu sein? Wer was zu meckern hat.....Bitte, immer raus mit Eurer Meinung. Ist mir eh schnurz. 😛 Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 

AnhÀnge

  • 20221029_165519.jpg
    20221029_165519.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 123
  • 20221029_165553.jpg
    20221029_165553.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Moin Rolf, schön blau
GrĂŒĂŸe aus dem Sauerland
gĂŒnter
 
Jooo, so soll das auch sein. MP4 gehört blau!!!! FĂŒr eine "Vor der Werksatt Lackierung" ist das ganz ordentlich geworden. Und es hat riesig Spaß gemacht, so ein olles Teil wieder herzurichten. Damit fahre ich nĂ€chstes Jahr nach Schweden.🏕🇾đŸ‡Ș Mit BMW, Harley und Co kann das jeder. 😁
 
Schön geworden.
 
Yeap. Und schnurrt wie ein KĂ€tzchen. Danke an alle, die mit Tipps und Teilen geholfen haben. 😃👍
 
Nix zu meckern. Schönes Teilchen:):)đŸ€Ÿ
 
Wie schnell ist denn das SchÀtzchen? Sieht super aus.
 
@Klaus. Danke Dir. Du weißt wofĂŒr. 👍😉

@ Garelli Freund. Z.Z. habe ich eine NTS Zylinder 3.5 PS drauf, da der Originale noch in der Zylinderschleiferei ist. Mit dem 3,5 PS Zylinder sind gute 50 km/h drin. Ich bin da noch am Abstimmen von Vergaser und ZĂŒndung. Ist ja gerade erst alles fertig geworden, weil ich ein paar Tage ausser Gefecht gesetzt war. Geschwindigkeit ist mir nicht wichtig. ZuverlĂ€ssigkeit steht an 1. Stelle. Rennen sollen andere fahren. Aus dem Alter bin ich raus. đŸ€Ł Gruß aus dem hohen Norden und ein schönes langes Wochenende. Rolf
 
ich denke ja drĂŒber nach meine NLX auf 35 bis 40 zu optimieren das reicht mir. Man muss ja nicht mit 70 eine Schwalbe ĂŒberholen. Hauptsache man hat Spaß.
 
hallo rolf!
perfekt geworden!
schon nur ansehen macht spass.
glĂŒck auf fĂŒr die grosse fahrt!
grĂŒsse
markus
 
Danke Markus. Deine Gummipuffer passen perfekt. Alles wie es sein soll. Hast wirklich gute Arbeit geleistet. 👍👍👍Durch solche Zusammenarbeit sind Projekte wie meine kleine BLAUE erst möglich. Dann ist der Erfolg schon garantiert. War viel Arbeit und hat etliche Stunden gebraucht. Aber das war es allemal wert. Nun muss nur der beste Sattler nördlich der Elbe die Sitzbank liefern. Er braucht zwar immer etwas Zeit, liefert aber unfassbar gute Arbeit ab. Dann setzte ich noch ein paar Bilder hier rein. Auch als Anreiz fĂŒr andere Schrauber, die vielleicht dann Lust bekommen so ein altes Teil wieder auf die Straßen dieser Welt zu bringen. Gruß aus dem hohen Norden. Rolf
 
hallo rolf!
freut mich, wenn das bei den federbeinen wieder alles wackelfrei ist.
morgen werde ich endlich mal mein winterprojekt aus dem schuppen befreien.
steht da schon fast ewig....
das "grosse" herz und die delorto gasfabrik ist schon vor jahren ĂŒberholt worden.
automatik ist auch was schönes!
besonders fĂŒr die rentnerzeit in 3- 4 jahren im "platten" norden.
besser und genau gesagt: in norden!
grĂŒsse
markus
 
Super geworden, gefÀllt mir!
 
Yeap. Ich kann da nicht sooo viel falsch gemacht haben. Überall wo ich damit auftauchen, zeigen die Leute grosses Interesse an der Knatterkiste. Immer wieder erstaunlich. Am besten finde ich wenn junge Leute sagen " Cool, sowas wĂŒrde ich auch fahren". Bei mir in der Gegend sehe ich viele Jungs, die wieder Mofa und Moped fahren und selber schrauben. Also ist noch nicht alles verloren. Es gibt Hoffnung. đŸ˜đŸ€Ł
 
Hallo Rolf,
ist echt schön geworden!
Wo lÀsst du denn deine Sitzbank satteln? Bekommt der besagte Sattler auch die Form der Sitzbank hin? Also hinten höher und vorne niedriger.
Ich habe von meiner MP4 auch die Sitzbank satteln lassen, allerdings hat er die Form nicht hinbekommen. Die ist jetzt eben. Mich stört das nicht, aber ist eben nicht mehr original.
 

Ähnliche Themen

ZurĂŒck
Oben