Erfahrungen Bullit Hero 50

C

Cityhog

Neues Mitglied
Plz/Ort
77948
Fahrzeug(e)
Bullit Hero 50
Hallo Ihr Knatterer,

Ich heiße Alex, bin 47 und neu hier.
Habe viele Jahre eine Kawa W 650 gefahren und vor 2 Jahren leider hergegeben.
Bin nun auf der Suche nach etwas kleinkalibrigen für den Spaß.
Optisch gefällt mir sehr die Bullit Hero 50.
Hat die einer von Euch???
Wie sind die Erfahrungen?
Ich bin "nur" 1,70m Groß! Wie ist das mit der Sitzhöhe, kann man die gut Tieferlegen?

Viele Grüße
Alex

Auch wenn die Namen anders klingen, sehen mir die Modelle wie chinesische Bekannte aus.
Ich fürchte, die Qualität kann mit den Japanern nicht mithalten.

Ich habe auch eine klitzekleine Motorhispania RYZ 50. Motorhispania ist bekanntlich spanisch und der Motor in ein Minarelli AM6 aus Italien. Tageszulassungspreis (weil Euro2 neu nicht mehr legal ist) war 1450€.
Oder lieber was größeres, 125er? Dann wird die Auswahl riesig!

ts1 schrieb:
Auch wenn die Namen anders klingen, sehen mir die Modelle wie chinesische Bekannte aus.
Ich fürchte, die Qualität kann mit den Japanern nicht mithalten.
Die Bullit kommen so viel ich weiss aus Belgien und werden wie alle anderen auch nur in China zusammengebaut.

"Alle" glaube ich nicht. Der grösste Motorradhersteller ist bekanntlich Indien - noch vor China! Irgendwo müssen die motorsaikels ja bleiben...
Ich habe auch noch was aus Indonesien, aus Schweden und (das ist gar nicht so selten!) aus Korea.

Also, ich kenne das Moped auch nicht. Ich hatte vor einigen Jahren aber eine 125er Monkey-Nachbau "Skymax". Der Motor war eigentlich gut. Und der Motor der Bullit ist schon ziemlich besonders, denn wer baut sonst einen 50cc Motor mit doppelter obenliegender Nockenwelle und 4 Ventilen ?
Es steht allerdings zu befürchten, das dieser Motor ungedrosselt recht stark ist, und für die 45kmh in D total kastriert wurde. Manche dieser stark gedrosselten Motoren laufen nicht besonders kultiviert... andererseits eröffnet dies natürlich großes Tuning-Potential (Entdrosselung, über rechtliche Folgen braucht man wohl nicht zu diskutieren).
Optisch gefällt mir das Teil echt gut.

Hallo

hat eine ne Ahnung wie man dem Motor wohl seine Leistung entlocken kann? Unsere kommt kaum nen Berg hoch, geschweige denn Anfahren am Berg ist möglich.

Grüße

Zurück
Oben