Elektrikprobleme nach Lötarbeiten

Ich denke die hatte mehr als nur zwei....ich schrieb ja auch schon, dass sie auch trocken wie die Wüste Sahara war. Die Batterie war sowas von fertig. Ob sie nun das ganze Problem ausgelöst hat, kann ich natürlich nicht sagen, das übersteigt meine Elektrotechnikkenntnisse bei weitem.
Aber wie schon gesagt, glaub ich eher an den Kabelsalat, den ich nach entfernen der Verkleidungen fand.
Ich bin zwar auch kein Profi, aber wenn ich was mache, dann richtig und nicht so halbherzig wie der Vollpfosten, der da am Kabelbaum des Mopeds rumgedoktert hat.

Woran es auch immer lag, wichtig ist es die Batterie zu warten. Wasser nachfüllen und wenn sie länger nicht benötigt wird ans Ladegerät damit.

Genauso seh ich das auch. Hab meine neue Batterie jetzt auch schon wieder am "Jogger" hängen. Denn bis ich meine SMT im Frühjahr fahren kann, das dauert noch und ich will ja die neue Batterie nicht gleich misshandeln und einfach rumstehen lassen.

Also an dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank; besonders an dich radiobastler.

Gruß

Schrutzer

Bitte schön☺
Das Gute ist, ich hab auch etwas mitgenommen. Man lernt eben immer was dazu. In diesem Sinne...