Honda MBX fürn Hunni..........Elektrikprobleme

also bei yamaha sind DT und RD schlösser gleich, denke auch dass das bei hond ähnlich ist. prinzipiell ist es ja egal was fürn zündschloss reinkommt, musst ja nur die kabel richtig verbinden!

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
Ich hab das 2 Komponenten Material noch von der mtx zu liegen, da hat es ja nicht funktioniert weils der
falsche Kunststoff war. Hier wäre es sogar genau das richtige aber ich hab es gelassen weil durchs Heissmachen
schon ein super Ergebnis entstand mit fast glatter Oberfläche. Ich Denk das ist Thermoplast nicht duroplast.

So, heute kam der neue Tankdeckel. Ich habe den Fehler gemacht immer nach MBX Tankdeckel zu suchen. Als ich dann aber auf die Idee kam die Motorräder des betreffenden Baujahres zu sichten fiel mir auf das wohl einige mehr Maschinen genau diesen Tankdeckel haben. Heute mal nicht soooo viel passiert. Tank aufgebohrt und Fehlersuche weil ich nur dann und wann ein "Microfünkchen" an der Zündung habe. Elektrik schein so lala zu funktionieren. Wie gesagt, ich will es erst knattern hören bevor ich alles zerpflücke. Das hintere Schloss lies sich ganz leicht mit nem gebogenen Schraubenzieher austricksen. Hier mal Bilderzzzzzz..............

Uploaded with ImageShack.us

wenigstens ist der tankdeckel gut :D

ich warte mit freude auf weitere bilder und texte!

Hallo

Wie machst du das mit der delle im tank?

Ich machs meistens mit ner Stange von innen und rest dan kitten...? Bessere Alternativ? (außer Beulendockter:D )

mit der Delle mach ich es folgendermassen:
Ich lass den Sprit ab, lass den Tank dann offen stehen bis er komplett trocken ist......vielleicht 10 Tage oder so. Dann ist das restliche Benzin verflogen.
Ich brauche einen Tank ohne Benzindämpfe!!! Das muss sicher sein.

Dann werd ich rausdrücken was zu drücken ist und zurückklopfen was übersteht.

Verzinnen, dünn spachteln und Fillern und Lack.

Hier sei an alle Mitleser gesagt das man nen Tank in dem vor kurzen noch Sprit war nicht mit der Flamme bearbeiten darf. Das Ding ist sonst wie eine Bombe. Man kann ihn wenn er leer ist, und ich meine leer, auch tagelang in die Sonne stellen. Da darf kein Tropfen mehr drinne sein. Es ist auch nicht ganz richtig sowas öffentlich im Forum kund zu tun, deshalb so ausführlich wegen der wirklich sehr hohen Unfallgefahr bei Selbstüberschätzung.

Ich hab aber jetzt ne Frage:
Ich habe nur zeitenweise einen Zündfunken der etwa halb so stark ist wie von einem elektrischen Feuerzeug. Der Funke ist wirklich kaum zu erkennen.
Ich hab nen defekten Spannungsregler (Das Porzellanding) und nun auf der Suche an was es liegt.
Dieses CDI, was ist denn das genau???
Kann mir jemand son bischen erklären wie das so läuft weil ich ausser Glühbirne anschliessen nix kann mit Strom. Vielleicht auch die Zündspuhle kaputt?
Oder hat jemand evtl auch n Ersatzteil für mich......

Und hier sei mal ganz deutlich gesagt das ich es super find das ich fast jeden Tag ne Antwort bekomm. :p

Tach

Ok also ähnlich wie ich. Ich verzinne auch größere Defekt da eben Kitt immer gerne zum reißen beginnt.

Ich Fülle meist den Tank einmal mit Wasser bzw spühle ihn damit...

Zündung: Teste mal neue Zündspule und evnetuell CDI.

CDI gibt deinen Zündpunkt vor. Was bei Unterbrecherzündungen normal der Unterbrecher macht macht die CDI elektronisch...
http://www.mikrocontroller.net/attachment/46947/cdi.png
Gute Adresse ist hier motelek.net (EWALD -Besitzer der Seite ) kann dir sicher auch weiterhelfen.

Gruß

ich kann die Teile aber auch aus der MTX entnehmen und testen? Ist das das selbe Zeug? Nicht das ich die auch noch kaputt habe :? Ich weiss ich frag viel scheiss aber ich kanns eben nicht mit dem Strom

wenns der gleiche motor ist, kannst das zeug nehmen. vieles passt sowieso universell bei den japsen. ich hab an einer yamaha auch honda spannungsregler dran. zündspulen sind meist auch die gleichen. die müssen ja nur nen funken liefern.