DT50 R BJ94 Bauprojekt

Täuscht mich das, oder ist der schon einmal komplett aussermittig gebohrt worden? Irgendwie wirkt es als sei die Buchse unterschiedlich stark.

Kannst du einmal ein Foto von direkt oben drauf machen?

Aber ich vermute der ist durch.

Zudem sieht das alles extrem verkokt aus.
Du fährst mit Pumpe? Welches Öl?

Zylinderkopf einmal waschen und dann begutachten.

Kannst du einmal ein Foto von direkt oben drauf machen?
Werde ich im Laufe des Tages machen.

Aber ich vermute der ist durch.
Vorausgesetzt es müsste Ersatz beschaffen werden, was würdest du als Ersatz ordern?

Zudem sieht das alles extrem verkokt aus.
Du fährst mit Pumpe? Welches Öl?
Richtig, fahre mit Pumpe. Das verkokte ist mir auch aufgefallen und ich muss wohl oder übel gestehen beim letzten Ölauffüllen wohl anstelle von meinem 2T-Öl ein anderes genutzt zu haben 🤦‍♂️

Zylinderkopf einmal waschen und dann begutachten.
Gestern Abend noch die ganzen Reste entfernt und augenscheinlich war erstmal nichts auffälliges zu erkennen 👍 Bild folgt aber ebenso.

LG

Hast du den Zylinder neu beschafft?
Wenn du nicht tunen willst würde ich nach einem Originalzylinder suchen.

Hast du den Zylinder neu beschafft?
Wenn du nicht tunen willst würde ich nach einem Originalzylinder suchen.
Den Zylinder habe ich vor wenigen Monaten beschafft. Originalzylinder wäre auch das Ziel, jedoch war die Suche danach erfolglos in der Vergangenheit :/ Ich glaube so schnell lässt sich dieser wohl auch nicht auftreiben…

Welcher genaue Typ ist dein Moped?

War der Tuningzylinder neu?
Welches genaue Modell ist das?
Wo hast du den gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten frage ich mich, was wäre denn die Alternative wenn man in die Schiene Tuning einsteigen würde?

Wenn du in die Schiene willst, mußt du auch über einen anderen Vergaser, Membran, Auspuff etc. nachdenken.

Das gilt jetzt für 70ccm Bausätze und nicht für 50ccm? Ansonsten würde ich mir einfach wieder nen 50er Satz holen und abstimmen anstelle sich gleich nh ganzes Paket an neuen Teilen zu holen :/

Das gilt für alles was in Bezug auf Steuerzeiten, Kanalgeometrie etc. anders ist als Serie.
Der Hubraum ist da erstmal nicht entscheidend.

Das gilt für alles was in Bezug auf Steuerzeiten, Kanalgeometrie etc. anders ist als Serie.
Der Hubraum ist da erstmal nicht entscheidend.
Hab eben mal geschaut ob ich meinen jetzigen Zylinder nochmal bekomme…aktuell nicht lieferbar :/

Gibt es denn ein Setup was sich bewährt hat und wo die Teile dafür noch verfügbar sind sodass ein Umbau noch möglich ist? Würde den Karren wirklich ungern aufgeben.