Dt 50 - Problem mit Kickstarter

B

Bonny

Neues Mitglied
Fahrzeug(e)
yamaha dt50
Moin habe heute eine dt 50 geholt die ich gerne restaurieren möchte.Bevor ich damit anfange muß sie jedoch laufen .meinee Frage ist ,der Kickstarten hat der kaum wiederstand beim anlassen oder sollte es schon etwas schwerer gehen .Bei meiner MTX ging es auf jeden Fall schwerer bei der dt merke ich kaum einen Widerstand.
gruß

4 möglichkeiten

der kick greift ins leere

keine kompression

der kick geht im allgemeinen leicht

deine beinmuskulatur ist überdurchschnittlich geworden

<das leztere sollswohl sein< :D
ins leere greift er nicht da sie zündet,springt aber nich an weiß aber noch nich warum mal
schauen kein sprit.
Kompression kann wohl sein der Junge hat vieldran geschraubt hat nun nen 70ersatz drauf und ist einfach stehen geblieben.den soll er auch wohl geschmißen haben.Wollte sie wohl wieder auf original umbauen bekomm aber keinen originalen zylinder,
nochmal in der bucht schauen.

was du mal pobieren kannst ist,den vergaser mit einem lappen zuhalten und versuchen zu starten

Wie meinst du das "mit Lappen zuhalten"luftfilterseite oder wie?

ach so, ja,die luftfilterseite

Huhu, bei meiner RD 50 ist es ähnlich.....also die Kompression ist sehr gering.
Sie springt aber an, habe das öfter gelesen bei den Modellen. Hatte immer gedacht, dass dies bauartbedingt ist. Nicht das ich hier mit nem Tuningmoped durch die Gegend "husche" und nich nichts davon weiß :)

Die DT80 lies sich auch sehr leicht Kicken..ich vermute also mal, das es bei den Modellen im allgemeinen leichter geht.

Zurück
Oben