DT 50 Leistungsverlust

Sebbel

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Fahrzeug(e)
RX50 (1989), GPX600R, DT50R 3MN
Hallo allerseits!
Meine DT 50 R 3MN hat über zwei Tage ihre Leistung verloren. Einen Tag fuhr sie nur noch 45 km/h den nächsten 35 km/h und bleibt auch bei den 35. Ich habe schon Zündkerzen gewechselt und den Vergaser sauber gemacht. An den Kolben und Zylinder habe ich mich noch nicht rangemacht, weil die DT beim Messen der Kompression von 7 Bar angezeigt hat.
Zudem ist mir aufgefallen, dass man bei einer bestimmten Drehzahl so etwas wie ein Klopfen zu hören ist, was mir vorher nicht aufgefallen ist, weil die Luftfilterbox nur mit zwei von drei Schauben zugeschraubt war (hab die dritte verloren) und so etwas lauter war.
Ich hab schon etwas nachgegoogelt und habe oft gelesen, dass es an den Kolbenringen liegen könnte, aber wegen der okayen Kompression habe ich das vorerst ausgeschlossen. Am Vergaser drehen bringt auch überhaupt nix...
Ich freue mich über jeden Tipp, welcher mir sagen könnte, wie ich meine DT wieder gesund bekomme. :)
 
Verstopft ist, denke ich, eigentlich nichts. Wenn die DT läuft sieht es nicht so aus, als wenn die Abgase "langsamer" herauskommen oder so. Mir fällt gerade ein, dass nach ner Fahrt immer gut Öl aus dem Auspuff rauskommt, habe mir darüber aber noch keine Gedanken gemacht.
 
hallo sebbel!

7bar bei einem kalten zylinder sind ein guter wert.
einen " verstopften" auspuff sieht man nicht an den wölkchen hintenraus.
bitte mach dir mal gedanken um das "viele" öl im auspuff.
irgendwann wird das zäh, dann hart und fest.
nennt man verstopft, auch wenn noch etwas hintenraus pustet,
fährt ja auch noch, nur nicht mehr richtig.
bevor du ein wildes rundum gebastel anfängst:
=====================================
auspuff und krümmer ab.
dann die absolut ekeligste arbeit.
alles bestmöglich zerlegen.
alles! gründlich! reinigen, gründlich ist innen, überall!,
bis nur noch ein schwarzer film am metall ist!
unter "suche" findest du dazu viele möglichkeiten.
nimm dir viel zeit zum schauen und lesen!
egal mit welcher methode.
dann wirst du, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit,
nach dem einbau erstaunt sein.

danach stellt sich die eigendliche frage:
warum kommt da soviel öl raus?

ich drücke dir beide daumen,
markus
 
Fährst Du Gemisch oder mit der originalen Ölpumpe?
Ist diese richtig eingestellt?
 

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