Drosseln für Speedfight 2

botti

botti

Neues Mitglied
Registriert
8 September 2010
Beiträge
3
Plz/Ort
55546
Fahrzeug(e)
Peugeot Speedfight 2
Guden
Ich hab mir nen Speedy gekauft und ich wollt mal wissen was da so für drosseln drin sind und was für welche ich noch brauche das er 25km/h fährt. Er ist Bj. 2005 und läuft im mom 45-50. Was haltet ihr von ner Drosselscheibe und wo kann ich die kaufen? Und kann ich da dann Unterlegscheiben drunter machen dass er so 30-35 fährt?

botti
 
am einfachsten is es du nimmst in vergaser und tauscht die Hauptdüse aus, gegen eine kleinere, spielst dich einwenig so das er die gewünschte geschwindichkeit hat. schraubst aber noch einwenig das öl nach so das der motor nich zu mager läuft und wenn du dich einwenig besser auskennst stellst du die luft schraube um so das er auch noch weniger luft bekommt, aber so das dein roller normal läuft. musst dich halt einwenig spielen. oder du kannst auch eine drossel reinschweisen im auspuff das geht auch ist aber schwerer zu kontrolieren wie schnell er letztendlich wirklich geht, meistens langsamer.

oder du kaufst dir eine Elektronische drossel die du immerwieder ausschaltest wenn du schneller sein willst. suchs dir aus was du machen willst, aber die ganzen drosseln zubesorgen die ein peugeot roller ori drin hat ist nicht so gut weil die ca 4 fach gedrosselt sind. im auspuff, elektronisch, bei der variomatik und beim vergaser. müssen jetzt nicht alle verbaut sein.
 
Ja ok danke :D
und was für drosseln sollte ich noch drin haben? Ich weis im mom gar nicht was für welche noch drin sind. Oder soll ich einfach alles so lassen und die drossel im veegaser einbauen?
 
also beim auspuff ist meistens ein konus verbaut aber das wird auch nicht mehr so oft gemacht. meist ist ein blindrohr verschweist am auspuff und da gibts noch eine abgasrückführung, das ist das wenn ein schlauch von auspuff zum vergaser hin geht. macht das ganze auch noch langsamer vor allem wenn der motor warm ist. dan ist bei der variomatik ein ring der verhindert das der variator ganz zusammen kommt und der keilriemen einen größeren umfang hat, sprich funktioniert wie die gangschaltungbei einen fahrrad nur stufenlos und geschalten wird mit der drehzahl des motors und durch die gewichte die dahinter sind kannst du einstellen ob du bei niedrigen touren schneller sein willst oder ob der motot erst mal richtig auf touren kommen soll.
dann noch beim vergaser ist meist beim luftfilter ein blech was verhindert das genug luft hineinkommt
das kannst entfernen und du hast mehr leistung vom vergaser her.
bei der elekronischen drossel kenn ich mich nicht aus aber angeblich ist in den neueren modelen eine verbaut hab aber noch nie eine gesehen.


wenns noch fragen gibt sags mir hoffe ich kann helfen
 
also die drossel die du noch brauchst ist die gaszug drossel die bei 25 eig immer verbaut ist und oft von polizei kontrolliert wird xD
 

Ähnliche Themen

Benzinger1994
Antworten
4
Aufrufe
4K
Benzinger1994
Benzinger1994
H
Antworten
5
Aufrufe
96
matt21
matt21
H
Antworten
0
Aufrufe
43
Hector
H
G
Antworten
14
Aufrufe
458
gabeee
G
Zurück
Oben