Was für drosseln hab ich in meiner Derbi senda X-Race?

Benzinger1994

Benzinger1994

Mitglied
Plz/Ort
72474 Winterlinegn/Benzingen
Fahrzeug(e)
Derbi Senda XRace
HAllo gemeinde!
wie ihr ja an meinen bildern seht bin ich in sachen optik ja recht fit aber alle 3 laufen zur zeit nur ihre 60-65. ich hab an allen die Übersetzung auf 13:53 gesetzt und eine 94 HD eingebaut. An drosseln wurde noch nix entfernt also sprich blindrohr ist noch dran vergaserdrossel (falls vorhanden) noch dirn und CDI (falls gedrosselt!?) noch drin sowie die Krümmerdrossel.
Jetzt meine fragen:
Stimmen die drosseln die ich angegeben hab?
Gibt es noch mehr drosseln an meinen?
Wie bau ich die drosseln am besten raus/um?

Vielen dank für eure hilfe schon mla im vorraus!

bohr einfach die krümmerdrossel auf oder entferne sie gleich!

soweit bin ich auch schon gekommen nur wenn du mir die fragen beantworten könntest wäre ich dir sehr verbunden ;)

hallo
also die CDI ist bei den Derbis nicht gedrosselt.
du hast eine Vergaserdrossel, das blindrohr und die Drossel am Krümmeranfang.

Die Vergaserdrossel kannst du mittels Schraubenzieher einfach herausheben. Sie befindet sich dort im Vergaser, wo der Luftschlauch ankommt. Einfach Luftfilterschlauf vom Vergaser runter und das goldene Blättchen rausnehmen.
Das Blindrohr kannst du am besten abflexen und zuschweißen. Dann das blindrohr wieder rauf, dann merkt es keiner.
Und die Drossel am Krümmeranfang kannst du einfach aufbohren. Dafür musst du nur den Auspuff runter nehmen.
wenn du das gemacht hast darfst du auf das umdüsen nicht vergessen...sonst hast du bald einen Motorschaden.

auch noch zu sagen ist, wenn du technische Veränderungen bei deinem Moped vornimmst, das dein moped nicht mehr Straßenzugelassen ist und du somit keinen Versicherungsschutz mehr hast.

Grüße

danke für deine antwort! sehr hilfreich.
des mit der straßenzulassung und versicherungsschutz hat sich schon durch die optischen veränderungen mehr oder weniger geändert;)