drezahl geht bei prima 5 nicht runter

W

w202

Neues Mitglied
Plz/Ort
32609
Fahrzeug(e)
Hercules Prima 5 s
Hallo zusammen. hab folgende frage zu meiner hercules prima 5 mit fussschaltung und p3 krümmer. nachdem ich die maximal drehzahl erreicht habe und gas zurücknehme dreht sie trotzdem noch volles rohr. der vergaser wurde gereinigt un der gasschieber hakt auch nicht!! wer weiss rat?

Gruss W202

Dann hängt der Zug oder der Griff.

das ist alles überprüft worden, laüft alles einwandfrei. wie gesagt das problem besteht nur bei höchst drehzahl

Tach.... 8)

Häng mal die Gasernadel einen tiefer...... 8)

Und schleif ma vorsichtig den Schieber mit feinem Schleifpapier ein....

Den setzt du dann mit WD 40 wieder ein....

den gasschieber hab ich auch schon eingeölt. und bei dem vergaser kann man die nadel auch nicht mehr einstellen. das ding ist bj 95 und der luftfilter sitzt rechts , da sind noch nicht mal zündkontakte mehr drin.

Evtl. solltest Du die Feder des Schiebers überprüfen oder ersetzen.
Bei hoher Drehzahl und Erwärmung weitet sich das Metall/Schieber und die Feder hat nicht mehr genug Gegendruck aber durch die Vibration geht er (verspätet) nach unten.

hallo zusammen. sorry für die späte antwort. so hab nen neuen gaszug und feder eingebaut und ordentlich in wd 40 getaucht. ist immer noch das selbe problem! hab auch mal nen sportluftfilter angeschraubt , da mit lüft sie dann garnicht mehr d.h geht sofort aus.

schon mal besten dank und gruss

Die läuft dann zu Mager.
Mußt die "Fett" eindüsen,mit Düsensatz austesten!

Falschluft oder zu mager abgestimmt Zündkerze sollte ein helles braun haben.

Zurück
Oben