Derbi Senda 50 Motor macht klapper Geräusche bei hoher Drehzahl

Hast du das Geräuschverhalten auch im Stand wenn du die Drehzahl erhöhst?
 
Dann würde ich mal alle Anbauteile auf festen Sitz prüfen.
 
Danke, ich habe das Problem gefunden. Es war die linke Fußraste des Sozius, die geklappert hat. Ich wollte mich nochmal bei allen bedanken, die mir Ratschläge als auch Tipps gegeben haben. Und ein sehr großer Dank geht an matt21.
😀
 
tach ock
:ROFLMAO:
:ROFLMAO::ROFLMAO: das ja der Classiger ist wie mit dem Auto beim Bremsen das klockt ,das immer ist die Bierflasche unter dem Sitz :LOL:
Ich hätte noch auf Kupplungs und Bremshebel getippt.
Hast du mal ein ganzes Bild von deiner 50er
gruß schmuddel
 
Hi zusammen,
ich habe mir vor etwas längeren eine Derbi Senda 50 2017 mit einer Gangdrossel gekauft, damit ich sie mit dem Mofa Lappen fahren darf. Jetzt habe ich einen Autoführerschein und würde gerne die Drossel ausbauen. Laut einigen Formubeiträgen hieß es man solle neben dem Ritzel eine längere Schraube finden die man durch eine kürzerer erstetzen solle. Jedoch habe ich diese nicht gefunden. Könnte mir jemand sagen wie ich die sonst anderes entdrosseln könnte?
 

Anhänge

  • IMG20221204212048.jpg
    IMG20221204212048.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 81
  • IMG20221204212044.jpg
    IMG20221204212044.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 74
Wenn ich google, dann finde ich immer Hinweise, dass die Gangsperre auf der Schaltwelle sitz.

Dafür muss die Kupplung raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info :) ist es kompliezeirt diese art von drossel auszubauen?
 
Ich hab nur mal kurz gegoogelt.
Das müsste ich mir mal anschauen.
Aber eine Kupplungsdemontage ist eigentlich kein Problem.
 
Ok gut weißt du vielleicht welche Werkzeuge ich bräuchte?
 
Besorg dir am besten eine Reparaturanweisung.
Da stehen im Regelfall alle Werkzeuge und Drehmomente etc. drin.

Aber mit einem guten Ratschenkasten, Schlüsseln und Drehmomentschlüssel sollte das machbar sein.
Ein Kupplungshalter empfiehlt sich noch.
 
Ok danke weißt du vielleicht woher ich das bekomme?
 
Ich meine die Reparatur anweisung
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tiny3012
T
X
Antworten
1
Aufrufe
2K
xpsdriver11
X
D
Antworten
2
Aufrufe
154
Derbisenda05
D
R
Antworten
2
Aufrufe
199
R
Zurück
Oben