Derbi Senda 50 Motor macht klapper Geräusche bei hoher Drehzahl

DOPZII

DOPZII

Mitglied
Registriert
10 November 2022
Beiträge
30
Plz/Ort
94321
Fahrzeug(e)
Derbi senda 50 X-Treme 2017
Moin Zusammen,
ich besitze eine Derbi senda 50 2017 die komplett Ori ist , abgesehen von der 25er drossel. Diese hat vor kurzen einen Kolbenreiber gehabt, wodurch der Zylinder und Kolben getauscht wurden. Vor dem Reiber hat der Motor ab einer bestimmten, etwas höheren Drehzahl angefangen zu ``klappern/leichtes kratzen`` zu erzeugen. Bisher habe keine Erklärung dafür. Könnte es wieder ein Reiber sein?
Danke im Voraus für jede Rückmeldung :)
 
tach ock
Das kann sein ,das sich da was Andündigt, hast zu mal nach der Kerze geschaut nicht das sie zu Mager ist .
gruß schmuddel
 
Danke für die Info.
Wie mache ich das am besten?
Danke im voraus :)
 
tach ock
Warm fahren dann ein stück vollgas . Egal in welchen gang Kupplung ziehen und aus machen . Dann lässt du sie Ausrollen ,Kerze raus und uns hier Schreiben (oder ein Bild) wie sie aussieht . Schau mal was @ matt21 dazu geschrieben hat da steht eigentlich alles Wichtige
gruß schmuddel
 
ok danke für die ganzen Infos werde heute mal schauen ob alles in Ordnung ist
 
tach ock
Warm fahren dann ein stück vollgas . Egal in welchen gang Kupplung ziehen und aus machen . ...

Es macht durchaus einen Unterschied bezüglich der Last, welcher Gang benutzt wird.
Meine Empfehlung ist den höchsten, eventuell noch den zweit-höchsten, Gang zu benutzen.
 
Ich habe eine gangdrossel eingebaut. Soll ich es dann im 3. Oder im 2. machen?
Danke im voraus
 
Höchster Gang, also dritter.
 
IMG20221116151031.jpg


So ist das in Ordnung?
Danke im voraus
 
Die Kerze sieht für mich ziemlich alt aus.
Da sind viele Ablagerungen zu sehen.

Von der Farbe sieht das ansonsten gut aus.

Aber zur Sicherheit solltest du das mit einer neuen Kerze wiederholen oder die Kerze einmal sauber machen und die Fahrt wiederholen.
 
Danke für die Info, jedoch habe ich eine neue Information.
Der Motor fängt bei 32 kmh an zu klappern, bei 34 hört das wieder auf und fängt ab 38 wieder an und hört nicht mehr auf.
Gibt es hierzu jegliche erklärungen?
Danke im Voraus :)
 
Eventuell irgendwas lose?
Seitendeckel sind da gerne mal ein Kandidat dafür.
 
Den Zündungsdeckel oder den Kuplungsdeckel?
 
Einfach einmal alles nachschauen.
 
ok mach ich.
Danke

Also alles ist fest wie es sich gehört. Gibt es eine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1K
Tiny3012
T
X
Antworten
1
Aufrufe
2K
xpsdriver11
X
D
Antworten
2
Aufrufe
153
Derbisenda05
D
R
Antworten
2
Aufrufe
199
R
Zurück
Oben