Dekompressionsventil Sachs 505

T

Timonzhk

Mitglied
Registriert
14 März 2021
Beiträge
37
Plz/Ort
29525
Fahrzeug(e)
Mofa
Moin bei meiner DKW 534 mit einen Sachs 505 Automatik Motor plops beim fahren beim dekrompressionsventil immer auf bei 100m so 2-3 mal.
Was kann ich dagegen tun
 
Hallo
Du hast ja Seilzug für Start und Deko.Schau erstmal ob da was nicht richtig montiert und eingestellt ist.Da sollte ohne Betätigung des Starthebels nichts gezogen sein.
Etwas Spiel am Starthebel muss sein.
Es kann auch am Dekoventil liegen,schau erst da wo der Zug einghängt ist,dort ist es oft verbogen.
Wenn du nicht weiter kommst ,Ventil und Seilzug erneuern.Gruss Klaus
20210318_015138.jpg
20210318_015239.jpg
 
Sachscupspezi":3lqbxk1b schrieb:
Hallo
Du hast ja Seilzug für Start und Deko.Schau erstmal ob da was nicht richtig montiert und eingestellt ist.Da sollte ohne Betätigung des Starthebels nichts gezogen sein.
Etwas Spiel am Starthebel muss sein.
Es kann auch am Dekoventil liegen,schau erst da wo der Zug einghängt ist,dort ist es oft verbogen.
Wenn du nicht weiter kommst ,Ventil und Seilzug erneuern.Gruss Klaus
Anhang anzeigen 1






Ein Ventil habe ich hier ein neues liegen muss ich den schmieren oder nur so verbauen.
 
Auf Funktion prüfen und einbauen, vorher mit dem alten vergleichen. Nicht mit Gewalt in den Aluzylinder einschrauben.
Gruß Klaus
 
Okay werd ich so machen
 
Kommt da eigentlich kein Dichtring dazwischen?
Zumindest sehe ich in der ET-Liste nichts
 
Es gibt auch Zylinder und Zylinderköpfe ,da wird auch keine Dichtung zwischen gepackt.
Planflächen.
Wenn in der E-Liste da keine Dichtung aufgeführt ist ,ist da ebend keine.
Gruß Klaus
 
Sachscupspezi":2ja6pa4l schrieb:
Es gibt auch Zylinder und Zylinderköpfe ,da wird auch keine Dichtung zwischen gepackt.
Planflächen.
Wenn in der E-Liste da keine Dichtung aufgeführt ist ,ist da ebend keine.
Gruß Klaus


Moin das deko ventil und bautenzug waren es nicht. Kann ich eine Schraube von einer anderen Mofa das deko Ventil ist ja nur zum leichter anschmeißen oder?
 
Das verstehe ich nicht. Du sagst das Ventil öffnet sich beim Fahren,jetzt nicht mehr? Das Ventil und der Zug waren es nicht?????
 
Sachscupspezi":3b0rc32i schrieb:
Das verstehe ich nicht. Du sagst das Ventil öffnet sich beim Fahren,jetzt nicht mehr? Das Ventil und der Zug waren es nicht?????



Doch es öffnet immer noch beim fahren und der Zug und das deko Ventil waren es nicht
 
Was soll sich den da ausser dem Ventil öffnen?
Vermutlich ist das defekt.

Das kann übrigens auch deine Startschwietigkeiten beeinflussen.

Das Problem solltest du beheben.
 
matt21":2urv9cps schrieb:
Was soll sich den da ausser dem Ventil öffnen?
Vermutlich ist das defekt.

Das kann übrigens auch deine Startschwietigkeiten beeinflussen.

Das Problem solltest du beheben.




Das Ventil habe ich neu gemacht.
 
Dann kommt das wohl woanders her
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben