Beta rr 50 läuft nur im Leerlauf und im gang nicht mehr, bitte um Hilfe

J

JustusBetarr50

Neues Mitglied
Registriert
16 Januar 2023
Beiträge
5
Ort
Meschede
Fahrzeug(e)
Beta rr 50 2013
Moin,
ich habe eine Beta rr 50 Bj. 2013, ich habe einen neuen Motor von Gearparts24.de gekauft und habe meine alte Lichtmaschine+Polrad eingebaut. Soweit lief alles, bis ich probiert habe, nachdem ich das moped angekickt und erfolgreich im Leerlauf Gas geben konnte, in den ersten Gang zu schalten. Ich hab die kupplung sanft kommen lassen und schon mit wenig und viel gas probiert anzufahren, jedoch dreht die Drehzahl wenn ich im gang bin nicht richtig hoch bzw. gar nicht hoch. Ich weiss nicht ob es was mit dem Polrad und dem Zündzeitpunkt zutun hat oder doch mit Falschluft oder noch etwas ganz anderem.
Ich hoffe Sie verstehen mein Problem und können mir vielleicht weiterhelfen.
Wenns noch weitere fragen gibt, bitte schreiben, dann kann ich Ihnen diese noch beantworten und hoffe, dass es jemanden gibt, der sich besser damit auskennt als ich.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mfg
Justus
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.782
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Einmal alles auf Nebenluft prüfen.
 
J

JustusBetarr50

Neues Mitglied
Registriert
16 Januar 2023
Beiträge
5
Ort
Meschede
Fahrzeug(e)
Beta rr 50 2013
Hab ich schon überprüft, mit bremsenreiniger, aber zieht anscheinend keine nebenluft.
Hat noch wer eine Idee, was der Grund dafür sein könnte?
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.782
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
War das ein kompletter Motor den du gekauft hast? Hast du einen Link?

Wie hast du die Zündung wieder eingestellt?
Du solltest den Zündzeitpunkt von 1,4mm/20° vOT einmal überprüfen.
 
J

JustusBetarr50

Neues Mitglied
Registriert
16 Januar 2023
Beiträge
5
Ort
Meschede
Fahrzeug(e)
Beta rr 50 2013
Das ist der link vom motor, ja war ein kompletter motor.
Die Zündung ist nicht einstellbar, oder?
 
matt21

matt21

Bekanntes Mitglied
Registriert
26 Dezember 2020
Beiträge
3.782
Ort
21337
Fahrzeug(e)
KTM SM 25 (Renne)
Auf den Bildern sieht das aus, als ob da eine Lichtmaschine drin ist.

Das ist aber so ein China-Nachbau, oder?
 
J

JustusBetarr50

Neues Mitglied
Registriert
16 Januar 2023
Beiträge
5
Ort
Meschede
Fahrzeug(e)
Beta rr 50 2013
Ja, richtig und die Stecker passen nicht in den Kabel auf bzw in die zündspule, weshalb ich meine alte Lichtmaschine und polrad eingebaut habe.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2K
JustusBetarr50
J
J
Antworten
1
Aufrufe
1K
Shawn
mopedfreak34
Antworten
1
Aufrufe
2K
RRT-Tuning
RRT-Tuning
Oben