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Shamanic
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- Beta RR 2T 50 Sport
Hallo Community,
es geht um die Beta meiner Tochter. Es ist eine RR50 Enduro Sport, BJ. 2023.
Folgendes Problem. Sie startet grundsätzlich zickig. Vor allem wenn sie paar Tage gestanden ist. Läuft sie dann, läuft sie vom Standgas her gut. Man fährt los, fährt dann eine Strecke von 2-3km unter Vollgas. Nach dieser Strecke passiert dann folgendes. Wenn man vom Gas geht, z.B. vor einer Kurve, stirbt der Motor ab. Man beginnt runterzuschalten, lässt die Kupplung los, nächster Gang, nachmals ein Gang, kurz vor Stillstand im ausrollen kommt sie plötzlich wieder. Man beschleunigt, sie läuft wieder normal. Fährt 2-3km Vollgas, sobald man den Gashebel vom Zug nimmt, beginnt das Spiel von vorne.
Habe folgendes getestet. Tankbelüftung ist ok, bin sogar ohne Tankverschluss gefahren, um ein Vakuum auszuschließen, daran liegts nicht. Benzinhahn ausgebaut, Filter gereinigt, Tank gespült, Benzinschlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser kontrolliert auf Mikrorisse. Vergaser ausgebaut, gereinigt, zusammengebaut. Luftfilter ausgebaut, kontrolliert, gereinigt mit Druckluft, alles wieder zusammengebaut.
Problem behoben? Nein.
Ich bin kein Fachmann, daher wende ich mich an dieses Forum. Was kann es sein? Ich persönlich habe das Gefühl, solange man Gas gibt, kommt ausreichen Sprit, das Gemisch passt auch. Sobald man das Gas vom Zug nimmt, bekommt sie glaub zuwenig Sprit, stirbt ab. Nach net Weile, rinnt der wieder nach, sie kommt wieder.
Gestern war schlimmer, da hat sie jedes Mal wenn sie sich gefangen hat, extrem weiß geraucht und gestunken. Sobald sie aber läuft, dreht sie gut, klingt gut und raucht und stinkt nicht mehr.
Nach meinen Versuchen heute alles zu reinigen, ist es weit besser als gestern, raucht und stinkt nicht mehr, und zockt weniger rum, aber das Problem besteht immer noch, nur nicht mehr so krass.
Hat wer eine Idee?
Und ich glaube der Vorbesitzer hat einen Schlauch falsch angeschlossen. Wo geht dieser schwarze Schlauch hin? Er kommt aus dem Vergaser, aber wo wird das zweite Ende angeschlossen? Bei der Beta Track geht der nach oben zu einem Messingteil oberhalb des Motors unterm Tank, wo mehrere Schläuche angeschlossen sind, bei unserer Enduro sind diese Schläuche etwas anders. Unserer ist auch schwarz, nicht transparent wie bei der Track. Bei unserer Enduro ging der schwarze Schlauch vom Vergaser, runter ins Getriebe. Das kann aber nicht stimmen, denn an diesem Anschluss am Getriebe kommt normal ein Überlaufschlauch.
Danke für eure Hilfe!
Alex
es geht um die Beta meiner Tochter. Es ist eine RR50 Enduro Sport, BJ. 2023.
Folgendes Problem. Sie startet grundsätzlich zickig. Vor allem wenn sie paar Tage gestanden ist. Läuft sie dann, läuft sie vom Standgas her gut. Man fährt los, fährt dann eine Strecke von 2-3km unter Vollgas. Nach dieser Strecke passiert dann folgendes. Wenn man vom Gas geht, z.B. vor einer Kurve, stirbt der Motor ab. Man beginnt runterzuschalten, lässt die Kupplung los, nächster Gang, nachmals ein Gang, kurz vor Stillstand im ausrollen kommt sie plötzlich wieder. Man beschleunigt, sie läuft wieder normal. Fährt 2-3km Vollgas, sobald man den Gashebel vom Zug nimmt, beginnt das Spiel von vorne.
Habe folgendes getestet. Tankbelüftung ist ok, bin sogar ohne Tankverschluss gefahren, um ein Vakuum auszuschließen, daran liegts nicht. Benzinhahn ausgebaut, Filter gereinigt, Tank gespült, Benzinschlauch zwischen Benzinhahn und Vergaser kontrolliert auf Mikrorisse. Vergaser ausgebaut, gereinigt, zusammengebaut. Luftfilter ausgebaut, kontrolliert, gereinigt mit Druckluft, alles wieder zusammengebaut.
Problem behoben? Nein.
Ich bin kein Fachmann, daher wende ich mich an dieses Forum. Was kann es sein? Ich persönlich habe das Gefühl, solange man Gas gibt, kommt ausreichen Sprit, das Gemisch passt auch. Sobald man das Gas vom Zug nimmt, bekommt sie glaub zuwenig Sprit, stirbt ab. Nach net Weile, rinnt der wieder nach, sie kommt wieder.
Gestern war schlimmer, da hat sie jedes Mal wenn sie sich gefangen hat, extrem weiß geraucht und gestunken. Sobald sie aber läuft, dreht sie gut, klingt gut und raucht und stinkt nicht mehr.
Nach meinen Versuchen heute alles zu reinigen, ist es weit besser als gestern, raucht und stinkt nicht mehr, und zockt weniger rum, aber das Problem besteht immer noch, nur nicht mehr so krass.
Hat wer eine Idee?
Und ich glaube der Vorbesitzer hat einen Schlauch falsch angeschlossen. Wo geht dieser schwarze Schlauch hin? Er kommt aus dem Vergaser, aber wo wird das zweite Ende angeschlossen? Bei der Beta Track geht der nach oben zu einem Messingteil oberhalb des Motors unterm Tank, wo mehrere Schläuche angeschlossen sind, bei unserer Enduro sind diese Schläuche etwas anders. Unserer ist auch schwarz, nicht transparent wie bei der Track. Bei unserer Enduro ging der schwarze Schlauch vom Vergaser, runter ins Getriebe. Das kann aber nicht stimmen, denn an diesem Anschluss am Getriebe kommt normal ein Überlaufschlauch.
Danke für eure Hilfe!
Alex