Bedüsung Hauptdüse Größe nach veränderung

F

Franz15

Mitglied
Plz/Ort
Zwickau
Fahrzeug(e)
CPI Beeline SM 50 , Pegasus R50X
Hallo, hätte noch eine Frage zu der Bedüsung.
Meine CPI ist komplett entdrosselt und hat eine 77,5 Düse verbaut, wenn man nun den Deckel des Luftfilters 4bis5 Löcher reinmacht wegen den Sound , welche Düse wäre da angebracht???

Vergaser: Mikuni

Originaldüse (gedrosselt): 72,5

Düsse (entdrosselt zurzeit): 77,5

Düse bei offenen Luftfilterkasten: ?????? eure Meinung die beste Düsengröße

Original Luftfilter bloß mit 4bis5 Löchern im Kasten wegen den Sound das der tiefer ist

Was kann passieren wenn man die Hauptdüse nicht vergrößert? Kolbenfresser???

Danke im Voraus!!!!!!
8)

Wenn du dir über die Gesundheit deiner mühle Gedanken machst, dann lass lieber die Finger von Löchern im filter. Der ist da nicht umsonst.
Aber ansonsten hört sich deine aktuelle Düse schon sehr klein an.. Wie stark war die Drossel ?
Gruß
Danirl

Hallo, danke für die Antwort aber ich glaube du hast es ein wenig falsch verstanden.
Ich will keine Löcher im Luftfilter machen sondern in der Luftfilterbox (Ansaugbox) wo der Luftfilter verbaut ist.

-- 21.02.2014 11:34 --

Drosseln waren:
-11er Ritzel (Geschwindigkeit)
-Krümmerrohr (Leistung)
-Luftfilterschnorchel (minimal Leistung)
-72,5 Vergaserdüse ( Benzinzufuhr)

Was passiert wenn man die Düse nicht verändert im schlimmsten Fall?
<br /><br />-- 21.02.2014 11:38 --<br /><br />Braucht man eine andere Düse wenn man einen Sportluftfilter verbaut?
Was passiert wenn man keine größere Düse nimmt?

Hallo,
also ich hab auch in meiner cpi 3 Löcher unter der Sitzbank in den Luftfilterkasten gemacht (danach in die Löcher Schaumstoff reingeklebt), weil ich dachte dass der winzige Ansaugschnorchel viel zu klein war. Hat aufjeden Fall die Wirkung wie bei einem Sportluffi (und ist auch kaum ein bisschen lauter!). Habe momentan nen 21mm arreche Vergaser drin, hatte aber vorher bei den Original Mikuni ne 98 Hauptdüse drin. Hab aber schnell gemerkt, dass der original vergaser einfach nich den Durchlass hat, damit die erhöhte Luftzufuhr durch die Löcher im Kasten was an der Leistung verändern können.
Würde dir also nen größeren vergaser empfehlen wenn du durch die löcher mehr leistung haben willst.
Sonst versuch einfach ne 90 Hauptdüse reinzuschrauben und schau wie er läuft, kannst ja dann auch noch nen paar zahlen runtergehen bzw hochgehen.

habe gerade eine 77,5 Hauptdüse drinne, hast du einen anderen Zylinder od. so drauf gemacht sodass du so eine große HD brauchst?

ein 19mm Vergaser ist doch eigentl. schon zu groß für 50ccm³ , hast du einen 70er Zylinder verbaut?<br /><br />-- 21.02.2014 15:07 --<br /><br />hast du einen e-choke vergaser od. manuell

Ja habe nen Sportzylinder 50ccm und wie gesagt die 98 hat ich mit dem alten mikuni drin. War dann schon ganz schön fett aber mit den Löchern im Luftfilterkasten gings.
PS: habe nen manuellen Choke an meinem jetzigen vergaser

ja der 21er ist eig ganz schön groß für nen 50ccm.... hatte aber noch nie Probleme dass er zu fett läuft :p

Könntest du mir einen passenden Vergaser mit manuellen Choke 17,5mm oder 19mm empfehlen?

Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, für die 50er-Forum als Amazon Associate eine Provision erhalten kann.
ok, danke.
:) :) :)

-- 21.02.2014 23:08 --

merkt man dies dann deutlich in der Leistung bergauf?<br /><br />-- 21.02.2014 23:12 --<br /><br />geht dieser auch:

http://www.racing-planet.de/vergaser-sp ... wfO8nmPK1s

und passen überhaupt die bowdenzüge des mikunis 16mm Vergasers?????????

Also bei mir (hatte vorher den original mikuni dann 21mm arreche) habe ichs grad so geschafft den bowdenzug in den vergaser reinzuwürgen.... weis nicht ob die 19mm etwas kleiner sind. versuchs einfach mal...