Batterie wird geladen aber wie, was kann denn da kaputt sein

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longbowaw

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CPI Hussar
Hallo, bin neu hier im Forum. Habe das Problem das meine CPI Hussar nur noch mit kicken anspringt. Dann mit einem Tritt.

E-Start geht gar nicht. Der dreht zwar volle kann durch aber der Roller springt nicht an. Kein Zündfunke.
Nun habe ich mal die Ladespannung gemessen an der Batterie.

Meine Messinstrument zeigt folgende Anzeige.

https://youtu.be/5yvRgxqpfNA

Was kann da kaputt sein Spannungsregler oder LIMA?

Gruß
Andreas
 
Hallo,
Wen du durch den kickstarter starten kannst bei zündschloss on!
Dann hast du auch zünfunken mit dein e Starter!
Entweder ist deine Batterie zu schwach bzw kaputt!
Oder dein anlasser geht gar nicht,oder dreht zu langsam durch die schwache Batterie!
Wie viel Volt hat deine Batterie gemessen wen dein motor aus ist?
Gruß Jürgen
 
Hallo,
die batterie habe ich voll auf 13,7 Volt aufgeladen. Der Anlasser dreht sehr schnell durch. Habe aber tatsächlich keinen Zündfunken.
Die Batterieladung scheint bei laufendem angekicktem Motor verückt zu spielen. Das sieht dann so aus

https://youtu.be/5yvRgxqpfNA

Für mich sieht das soaus als wenn der Spannungsregler ne Macke hat.

Grüße
 
Hallo!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Batterie wird ja geladen,mit 13,7v ist die sehr gut!
Der 2takter läuft halt nicht sie gleichmäßig hoch,runter deswegen Spannung ungleiche Volt Angabe!
Aber warum hast du keine zündfunke an der Kerze?
Das ist die Frage!
Du ersetzt ja nur durch kicken den anlasser!
Zündung bleibt ja dabei gleich!
Wie prüfst du den zündfunken?
Vielleicht dreht dein anlasser durch,und greift nicht ins das motor zahnrad!
Um das zu prüfen müsstest den vario Deckel runter machen,und in augenschein nehmen, das motor zahnrad ob etwas auffälliges siehst!
Gruß Jürgen<br /><br />-- 08.09.2015 13:54 --<br /><br />
daves":sd8cjgxq schrieb:
Hallo!
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!
Batterie wird ja geladen,mit 13,7v ist die sehr gut!
Der 2takter läuft halt nicht sie gleichmäßig hoch,runter deswegen Spannung ungleiche Volt Angabe!
Aber warum hast du keine zündfunke an der Kerze?
Das ist die Frage!
Du ersetzt ja nur durch kicken den anlasser!
Zündung bleibt ja dabei gleich!
Wie prüfst du den zündfunken?
Vielleicht dreht dein anlasser durch,und greift nicht ins das motor zahnrad!
Um das zu prüfen müsstest den vario Deckel runter machen,und in augenschein nehmen, das motor zahnrad ob etwas auffälliges siehst!
Gruß Jürgen
Also,wie wen dein anlasser ins leere dreht!
 
Da hilft oft schon ein schlag auf den anlasser. Oder der magnet schalter ist komplett hin.
 
Der anlasser dreht sehr schnell!
 
Ja und? Der muss doch einrücken! Weißt du überhaupt wie ein Anlasser funktioniert? Nicht böse gemeint.
Oder steht hier das der Motor dabei auch dreht?
 
Genau das ist die frage an ihn!
Un das geht nicht mit einem Schlag oder so!
Der anlasser wird nicht greifen in die Verzahnung!
 
Ich weiss das meister!
Was soll das?
Das ist doch meine Rede!
 
Wenn der Anlasser nicht den Motor greift, dreht der Motor nicht und man hat keinen Zündfunke.

Messgerät ein Messbereich höherschalten (Gleichspannung 200V) und Messung wiederholen. Im Video sieht es so aus, als ob der Messbereich (20V) überschritten wird. Daher die komische Anzeige.
 
Ja dave, hab dich so falsch verstanden. Sorry
 
Hallo Andreas!
Was ist los?ist dein Problem gelöst?



Schon gut meister!
 

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