Batterie Alternative DT 50 MX 1 NN

StevieMX

StevieMX

Neues Mitglied
Registriert
16 Oktober 2022
Beiträge
6
Plz/Ort
58540
Fahrzeug(e)
Yamaha Dt 50 MX 1NN
Hallo zusammen,

ich suche dringend eine alternativ Batterie für meine DT. Die Säurebatterie habe ich neu bestellt um dann festzustellen, dass keine Säure mehr mitgeliefert wird. Ich hätte gerne eine Wartungsfreie Batterie, die in das Fach passt und genauso genutzt werden kann. Habt ihr da bewährte Alterntiven?

Beste Grüße
Stevie
 
hallo stevie!

batteriesäure gibts bei allen autoteile händlern in deiner nähe.
könnte dir die auch befüllen,
aber von meinerzhagen bis nach siegen und zurück wird das sich
bei den benzinpreisen für dich nicht rechnen.
alternative wäre eine gel batterie mit gleichen daten und abmessungen.

grüsse
markus
 
Hallo Markus, danke für deine Info. Habe mir Säure heute gekauft. Mal sehen ob ich die Batterie damit an den Start bekomme. Da ist eine Schutzkappe die man beim Laden abnehmen soll. Soll die später wieder dran? Da die DT recht schräg steht bzw. In Kurven liegt wäre mir Batterie ohne Säure lieber. Habe aber noch keine passende mit den Maßen gefunden. BG

Nachtrag, es ist doch so, dass die Lichtmasdchine/Zündung die Batterie wie beim Auto wieder auflädt, oder?
 
Was für Maße brauchst du?
 
Maße LxBxH 102 x 48 x 96mm
 
Ich bin ein halbes Jahr mit der roten rd50m mit ner Ulobatterie gefahren. Ging wunderbar, trotz nicht geregelten Ladestrom.

Lg franx
 

Ähnliche Themen

MoppedMan
Antworten
4
Aufrufe
614
MoppedMan
MoppedMan
F
Antworten
13
Aufrufe
898
FrankDT50
F
P
Antworten
1
Aufrufe
448
PZipp
P
V
Antworten
1
Aufrufe
2K
kotte
Zurück
Oben