Anschluss Benzinschlauch

H

hucky

Neues Mitglied
Registriert
20 Mai 2011
Beiträge
4
Plz/Ort
65191
Fahrzeug(e)
Beeline Veloce 50 GT
Hi,

leider hat mir irgendjemand an meiner Beeline Veloce GT50 über den Winter den Benzinschlauch abgebaut :cry:
Ich bin nicht gerade ein sehr talentierter Schrauber, dachte aber das ich so nen Benzinschlauch schon selbst wechseln kann. Also ab zum Händler und nen halben Meter Schlauch gekauft. Den Anschluß am Vergaser habe ich ja auch noch gefunden, doch wo ist der Anschluss am Tank? Muss ich da noch was anderes abbauen um da dran zu kommen?
Wäre echt supi, wenn hier jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal.....
hucky
 
naja wenn du den zipfel am gaser gefunden hast dann findest du den am tank auch

musst nur aufpassen ob der benzinhahn (membranhahn) noch vorhanden ist

dieser ist entweder direkt unten am tank oder zwischen tank und gaser und besitzt 2-3 oder 4 anschlüsse

zweimal benzin,rücklauf und der andere für das vakuum

je nach ausführung
 
Hallo Marlboroman,

danke für Deine Antwort. Leider ist der Benzinhahn auch weg. Jetzt meine Frage: an welchem Anschluss des Benzinhahns muß ich den Benzinschlauch anschließen und warum sind da überhaupt mehrere Anschlüsse?

LG
Hucky
 
im idealfalle steht

IN (rein) zum tank

OUT (raus) zum gaser

VAC oder VENT (vakuum) zum gaser

durch den druckunterschied der durch den kolbenhub entsteht wird die membran im hahn angeregt

eigendlich wäre die richtige bezeichnung mini-benzinpumpe

1362572669__pict0015.jpg


es gibt auch modelle die direkt am tank befestigt sind,k.A. wie es bei dir ist
 
Hi,

vielen Dank für Deine Erklärungen. Habs mittlerweile geschafft und die Kiste läuft wieder. War bei mir ein Modell welches direkt am Tank befestigt wird, hat daher auch nur zwei Anschlüsse.
Eigentlich wars gar nicht so schwer :D

Nochmals vielen Dank
Hucky
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben