Zündapp GTS50 Hilfe Anschluss Blinker Lampentopf ect

Thomas76-2023

Thomas76-2023

Neues Mitglied
Registriert
6 August 2023
Beiträge
17
Plz/Ort
74382 Neckarwestheim
Fahrzeug(e)
Zündapp GTS50
Hallo. Ich benötige Hilfe
Habe eine Zündapp GTS50 bekommen. Da der rechte Blinker mal abgerissen war und wieder repariert wurde hat mein Freund der mir die Maschine vermacht hat das ganze nicht angeschlossen. Er sagte nur, das alles ging. Nur die Kabel im Lampentopf anschließen. Er hat Sie nicht beschriftet und weiss nicht mehr wie was war. Könnt ihr mir helfen?
Die ULO Box Typ 801 ( EBL ) hat funktioniert. Hab Sie mal ausgebaut. Aber wieder eingebaut. Da sind irgendwelche Akkus drinnen. Verstehe nicht ganz. Aber eigentlich sagte er, nur vorne anschließen im Lampentopf. Nur wie?
Habe nun alle Kabel offen. Klemmen weg.
Scheinwerfer geht mit gelb/rot und schwarz. Das war falsch angeschlossen.
Also Scheinwerfer OK nun.

1 x 3er Kabel kommt vom Blinkertaster am Lenker ( gelb,rot,blau )
1 x 3er Kabel kommt von hinten irgendwie ( gelb,rot,blau)
1 x 2er Kabel kommt von hinten für den Scheinwerfer.( gelbrot / schwarz) Der geht schon mal.
Dann links und rechts die Blinker rechter Blinker blau, linker Blinker rot mit gelber Masse )

Glaube links fehlt Masse?
Habe mir auch gleich die Farbe der Kabel hinten am Blinker angeschaut. Die sind wie vorne...( rechts blau, links rot ).
Über Infos wäre ich sehr sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 20230717_082930.jpg
    20230717_082930.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 55
  • 20230803_111022.jpg
    20230803_111022.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 54
  • 20230803_111518.jpg
    20230803_111518.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 49
Hallo!
Geb mal unter Google ein.
Typ deiner Zündapp Schaltplan.
Da dann nur noch deinen raussuchen.
Ist immer schlecht per Fernwartung.
Musst mal schauen im Schaltplan, ob die Farben stimmen. Dann da schauen von wo was kommt und hingeht. Im Schaltplan dann eventuell, wenn deine Farben icht ganz passen, was oft so ist, das farbig machen. Dann solltest du das hinbekommen.
Ach ja, die ULO hat einen Akku verbaut, damit funktioniert das Licht in den Instrumenten, wenn Motor aus. Die Brauchst du auch für die Blinker, gehen zwar nicht, wenn Motor aus. Wenn Akkus defekt, funktionieren die Blinker auch nicht, wenn Motor läuft!
 
Ach so, das heißt...wenn ich alles richtig Angeschlossen hätte ( woran ich noch bin ) gut wäre, wenn jemand ein Bild von seiner GTS50 reinstecken könnte..
Also dann würde es trodsdem nicht blinken?

Woran erkenne ich, daß die Akkus defekt sein könnten? Der Vorbesitzer sagte, alles hat funktioniert. Für mich unverständlich, da das der erste Akku noch ist. Der Scheinwerfer geht aber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles richtig angeschlossen ist, und Akkus OK, dann sollte es gehen.
Über Akku geht, wenn vorhanden die Hupe und das Cockpit Licht.

Akkus gehen auch mal defekt von heut auf morgen.
 
Dann bestell ich mir noch neue Akkus für die ULO. Besser. Da gibt es im Netz welche zum tauschen.
Aber wenn jemand mir helfen könnte zwecks Kabel anschließen ( am besten mit einem Bild von einer anderen GTS 50 ) wäre super.
 
Habe 2006 mir eine GTS50, Scheunenfund geholt. Da war auch leider alles durcheinander . Habe dann anhand von Schaltplänen es hinbekommen.
Die GTS habe ich nicht mehr, fahre jetzt eine KS50. Da ist aber alles anders. Hilft dir nicht weiter.
 
So sieht es aus:
1x gelb rot blau vom Blinkerschalter am Lenker

1x gelb rot blau von hinten irgendwoher

1x schwarz gelbrot ( das geht, ist der Scheinwerfer )

Und die Blinker
 

Anhänge

  • 20230806_171516.jpg
    20230806_171516.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 42
Sollte schon so um die 6 Volt anzeigen
 
Kann aber auch die Ladespule hin sein.
 
Danke vorab. Ich versuche die Kabel herauszufinden um anzuschließen und hab ein neuen Akku bestellt.
 
Schau mal hier...
http://smokeville.de/TECHNIK/technik.html ,
da dürfte dein Schaltpla auch bei sein.Im grossen und ganzen sind dir bei Zündapp alle Schaltpläne
im groben fast alle gleich. Halt Fern und Ablendlicht und kontaktlose Zündung bei KKR zusätzlich.

lg franx
 
Beiden alten Zündungen sind oft die Ladespule nicht mehr so fit. Die würde ich auch mit tauschen. Bei meiner war die damals auch hin.
 
Akku ist da. Bin gespannt.
 

Anhänge

  • 20230806_173213.jpg
    20230806_173213.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20230809_194345_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20230809_194345_WhatsApp.jpg
    128 KB · Aufrufe: 51
So grün ,wie deine Leitungen sind,wird das nicht der einzigste Fehler sein.
Die sollten alle neu,sind innen schwarz, kaum Kontakt. Häufiger Ulofehler.

lg franx
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben