Zündapp GTS50 hat keine Leistung

G

GTS50

Neues Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
2
Fahrzeug(e)
Zündapp GTS50
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin so langsam am verzweifeln. Habe von meinem Opa seine alte Zündapp GTS50 Mokick geschenkt bekommen und habe diese hergerichtet. Leider habe ich nun das Problem, dass sobald ich Bergauf fahre u.a. sobald sie warm wird die Zündapp keine Leistung hat. Zuerst ein paar Eckdaten und was ich bereits versucht habe und die Resultate dazu
Bj. 1975
Typ GTS50 -Mokick 517
Vergaser Nr. 15
Zu Beginn alles gereinigt und Ölwechsel durchgeführt

Elektrik vollständig erneuert (keine Veränderung)
Zündkerze erneuert
Zündspüle überprüft auf Funktion und Stellung
Tank gereinigt (keine Veränderung)
Neuer Benzinfilter und Schläuche (keine Veränderung)
Vergaser gereinigt und geprüft (keine Veränderung)
Von Sportauspuff auf Originalauspuff montiert (minimale Verbesserung)
Zylinderkopfdichtung, Kopf- u. Fußdichtung erneuert, 78 Vergaserdüse eingebaut (läuft deutlich schlechter)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mein Opa wird sich freuen sobald sie wieder läuft

Ich danke euch für eure Hilfe!!
 
Was heist bei dir Berg?
Was heist keine Leistung?
Wie schnell ist sie normalerweise und am Berg?
 
Luftfilter mal gereinigt? Fahre mal mit der alten Zündkerze bei warmen Motor ein Stück Vollgas
und kontrolliere mal das Kerzenbild. Bei einer neuen Kerze sieht man nicht viel.
Könnte sein das sie zu fett läuft. ( evtl. zu wenig Luft oder zuviel Sprit)
 
Ich habe leider keine alte Zündkerze mehr
Luftfilter hatte ich mal durchgeschaut sah aber alles frei aus, werde nochmal checken.
Was ich gelesen habe soll diese zündapp ca. 60kmh fahren.
Laut Tacho auf der geraden zwischen 40-45 im und bergauf max. 20 mit Vollgas
 
Wenn du mal in deine Papiere schaust, dann wirst du sehen, das deine Zündapp nur 40 fahren soll. Laut Tacho waren die immer schneller, aber darauf ist kein verlass.
Wenn bei deiner Zündapp alles orginal ist, ist sie auch nicht schneller. Vergaser, Düse und Ritzel stehen auch in den Papieren.
Allerdings sollte sie am Berg besser fahren, da die Zündapps immer sehr kräftig waren. Wenn Zündung, Vergaser usw. alles orginal ist, tippe ich darauf das der Auspuff zu ist.
 
Also ich hatte damals die gleiche und die ging auch deutlich schneller und zog wie ein Stier ,allerdings hatte der Krümmer nicht mehr original Länge Ein verschmodderter Auspuff wäre natürlich ein Leistungskiller
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
didi369
D
schlossgeist
Antworten
11
Aufrufe
291
schlossgeist
schlossgeist
M
Antworten
6
Aufrufe
217
schlossgeist
schlossgeist
ZL_Racer
Antworten
3
Aufrufe
133
matt21
matt21
Zurück
Oben