Achtung Abzocke, Ebay Kleinanzeigen

Bei Angeboten wo ich mir nicht 100% sicher bin, lasse ich mir als Beweis immer ein Foto vom Gegenstand schicken mit Zettel daneben und Aktuellen Datum.

PayPal nicht an Freunde.
Wenn man sich darauf nicht einlässt, Finger weg.

Macht fast kein Verkäufer mehr. Da man als Käufer einfach sagen kann der Gegenstand ist nie angekommen und einen Fall Eröffnen kann bei Paypal. Somit hat man Ware und Geld.

Ebay Käuferschutz System ist gut. Da ist man weitesgehend save.

....stimme ich zu. Nur PayPal-Freunde wird angenommen, alles andere ist realitätsfremd, macht keiner, warum sollte er auch, was interessiert mich die "Sicherheit" des Käufers?, mich als Verkäufer interessiert nur meine eigene Sicherheit (kann ich auch verstehen...).
Grüße

....stimme ich zu. Nur PayPal-Freunde wird angenommen, alles andere ist realitätsfremd, macht keiner, warum sollte er auch, was interessiert mich die "Sicherheit" des Käufers?, mich als Verkäufer interessiert nur meine eigene Sicherheit (kann ich auch verstehen...).
Grüße
Das ist nicht so. Wenn man beim Verkauf kein schlechtes Gewissen hat, macht man jederzeit PayPal nicht an Freunde. Die Gebühr sollte bzw. muss natürlich der Verkäufer übernehmen.

Die, die das nicht akzeptieren kann ich nicht verstehen, dann kaufe ich das eben nicht.

Bei versicherten Versand existiert immer ein Nachweis über die Anlieferung. Da kann der Käufer nicht tricksen.

So sehe ich das jedenfalls.

Bei versicherten Versand existiert immer ein Nachweis über die Anlieferung. Da kann der Käufer nicht tricksen.

So sehe ich das jedenfalls.
Der Käufer kann sagen das sich nicht der gekaufte Gegenstand im Paket befindet. Es besteht ja nur ein Nachweis das irgend etwas abgegeben wurde.

Paypal Freunde/Nicht Freunde bleibt immer ein Risko. Einmal für den Verkäufer und einmal für den Käufer.
Ich kaufe nichts mehr über Paypal freunde (außer Minimalbetäge) und verkaufe nichts mehr über Paypal freunde. So Paradox das klingt.

....ich bleibe auch dabei. Ich habe ein "Gutes Gewissen" beim Verkauf und genau deshalb NUR PayPal-Freunde.....meine Sicherheit ist das einzige was mich interessiert...wenn dem Käufer das nicht passt, soll er den "neuen NOS Ultra 1 Bügel" (hier nur stellvertretend für die seltenen Teile) woanders kaufen....wenn er einen findet, so einfach die Logik. Ich bestimme die Konditionen und nicht der Käufer.

Übrigens kann der Käufer wunderbar tricksen....behauptet er hat ein Stein bekommen, die Farbe und der Geschmack stimmte nicht, schickt sein kaputtes Teil zurück....nein Danke.....bei mir gibt es nur Abholung, Überweisung und PayPal-Freunde....und ich habe schon einiges verkauft und auch viel gekauft.
Grüße

....ich bleibe auch dabei. Ich habe ein "Gutes Gewissen" beim Verkauf und genau deshalb NUR PayPal-Freunde.....meine Sicherheit ist das einzige was mich interessiert...wenn dem Käufer das nicht passt, soll er den "neuen NOS Ultra 1 Bügel" (hier nur stellvertretend für die seltenen Teile) woanders kaufen....wenn er einen findet, so einfach die Logik. Ich bestimme die Konditionen und nicht der Käufer.

Übrigens kann der Käufer wunderbar tricksen....behauptet er hat ein Stein bekommen, die Farbe und der Geschmack stimmte nicht, schickt sein kaputtes Teil zurück....nein Danke.....bei mir gibt es nur Abholung, Überweisung und PayPal-Freunde....und ich habe schon einiges verkauft und auch viel gekauft.
Grüße
;)
Moin,
ich verkaufe und verkaufe seit 10 Jahren nur per Paypal Freunde. Wer bei mir
schon von vornerein Misstrauen hat, da verzichte ich halt auf ein Geschäft.
Bisher beste Bewertungen sagen alles. Bei Paypal normal wollte man mich
2x abzocken nach Monaten mit angeblich defekter Ware. Was nicht so war
,es gab genügend Bilder davon noch hier.Wie gesagt,sind immer 2 Seiten,
die man sehen muss. Allerdings handelt es sich meist nicht um Hochpreisiges.

Ganze Mopeds Motorräder usw. kucken sich sich gute Motorradfreunde
von mir dann vor Ort an,und kaufen diese dann für mich. Die GSX 1400
aus Nürnberg und die Z1000 aus den Ruhrpott sind solch ein Beispiel.

Munter bleiben

Franx

www.smokeville.de

Achtung! Motor war auf EBay für 980 Euro

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

hallo!

das sind ja mal anständige betrüger!
bei den günstigen preisen
hat ein käufer nur einen geringen verlust........

grüsse
markus